Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S3 jetzt endgültig platt ?
#71
Dann suche bei Google nach dieser Firmware. Die schwirrt bestimmt iwo noch herum.
Werksreset nach dem Booten ins StockROM ist seeeeehr wichtig! Wenn die Daten vom Flashen noch vorhanden sind (meist auf der /cache-Partition) werden alle defekten Partitionen neu angelegt! Ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall, denke ich.

G900F mit LOS16

SIM brauchst Du dann nicht.

G900F mit LOS16
Antworten
#72
Vielen Dank.. Firmware läd, siehe Edit im letzen Post. Läd halt sehhr langsam und braucht über ne stunde..

SIM auch sehr wichtig?
Antworten
#73
Mit Laden meinst Du den ersten Boot nach dem Flashen?
Eine Stunde erscheint mir auch sehr lange. Ob das gut oder schlecht ist, kann man nicht so ad hoc beantworten.
SIM brauchst Du nicht wenn der hinterher auch ohne SIM laufen soll.

G900F mit LOS16
Antworten
#74
Laden meinte ich Download der Datei (kostenloser Server, gedrosselt),Sorry für die unnötige Info mit so unkonkreter Formulierung.

Habe Stock zweimal neu aufgespielt, jeweils grünes Pass. Danach Werksreset (aus dem Betriebssystem) und laufen lassen über ne Stunde. Konnte auch keine Einschränkungen feststellen, auch sehen was auf der SD Karte ist...
Dann TWRP drauf.
Im TWRP sind jetzt aber überall leider immer noch die gleichen Anzeichen wie schon in den Fotos zu sehen. Vorallem bei Formatierung/Wipe ist immer Failed to mount '/efs' (Operation not supported on transport endpoint)
Befehle von Seite 3 oder 4 auch nochmal durchgeführt mit gleichem Ergebnis. (umount diesmal richtig geschrieben)

Gibt's noch ne Chance/Idee?
Antworten
#75
"Failed to mount" ist nicht unbedingt ein Fehler. Die /efs-Partition ist verschlüsselt. Da kann sowieso kein Filesystem drauf zugreifen (mounten).
Wenn das StockROM durchstartet sind alle Partitionen so wie sie sein sollen. Da muss ersteinmal nix repariert werden.
Wenn TWRP und StockROM laufen also einfach LOS im internen Speicher bereitlegen, ins TWRP booten und dann LOS installieren.


G900F mit LOS16
Antworten
#76
Die Sache hatte ich letztens auch schonmal: Bei Installation mit Error 7 abgebrochen.
Kann es sein dass das Handy vergessen hat wie es heißt?
Die Datei ist von hier    lineage-14.1-20190217-nightly-i9300-signed.zip

Ein Foto davon (und eins von gestern vom DL Modus)
https://photos.app.goo.gl/DCTHTaPgJwFW9ocD7
Antworten
#77
Das Handy weiß noch wie es heißt ;o) Die Angaben im Bildschirm vom DL- /Odin- Mode sind richtig.

G900F mit LOS16
Antworten
#78
Es läuft jetzt! Smile

Nochmals ganze herzlichen Dank für die Unterstützung und die Beiträge.
Waren doch vieles wieder Anfängerfehler gewesen. In dem Fall hatte ich den Wipe wieder vergessen, im Anschluss noch die falschen Gapps gehabt, also nochmal von vorne...

Verunsichert war ich wegen der roten Zeile mit dem ESF Fehler schon immer wieder zwischendurch. aber jetzt läufts. Dankeschön!
Antworten
#79


G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Upgrade Galaxy S3 GT-i9300 int von 14.1.2 auf 16? clusterx 26 2.277 29.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: clusterx
  Samsung Galaxy Note 3 Kamera öffnet nicht und Sim wird nicht erkannt drako180 12 1.112 25.01.2020, 22:49
Letzter Beitrag: drako180
  Galaxy Tab 10.1 SM-T 520 nach "Aus" wegen Strommangel wiedeklaus 0 410 23.01.2020, 12:35
Letzter Beitrag: wiedeklaus
  Galaxy J5 2016 14.1-20170824 Karlheinz 2 843 28.12.2019, 16:45
Letzter Beitrag: Karlheinz
  Galaxy S5 G900F- Firmware Update sibylla 28 3.431 14.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste