Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S3 mit CM11 - Keine USB-Verbindung
#1
Hallo Leute,

ich habe mir heute auf mein Samsung Galaxy S3 mit dem Cyanogenmod Installer CM11 installiert. Das lief auch alles soweit super, keine Probleme.

Dann wollte ich Musik, Bilder, etc. via USB-Kabel auf mein Handy machen, und es ging nicht.
Der PC erkennt das Handy zwar, es wird auch im Geräte-Manager angezeigt, doch ich kann einfach nicht auf das Handy bzw. die SD-Karte im Handy zugreifen.
Medientransfer ist aktiviert und USB-Debugging ebenfalls.

Ich hab' echt schon alle möglichen Foren durchgesucht und nichts gefunden. :/
Hoffe ihr könnt mir helfen..

Danke im Voraus!
LG, Josh6796.
Antworten
#2
Hi, manchmal hängt es mit der Bildschirm-Sperre zusammen. Versuche diese auf einen längeren Wert einzustellen und dann Deine Datenübertragung nochmals starten.
Antworten
#3
Seite Ice Cream Sandwich gibt es doch ohnehin keinen richtigen Massenspeichermodus mehr, der das Gerät als Laufwerk einbindet?

Je nach USB-Modus (MTP, PTP) konnte man mal Daten raufschieben, mal nicht, das war recht wackelig. Daher habe ich immer den MyPhone Explorer zum Datentransfer verwendet, bei WLAN-Verfügbarkeit auch mal Dropbox.

Bei den xda-developers gab es mal ein Tool (SGS3 Easy UMS), das zumindest die externe SD wieder als Laufwerk einbindbar macht, habe ich aber nie ausprobiert und ich weiß auch nicht, ob das mit CM11 läuft.
Antworten
#4
Bei mir geht es nur dann, wenn ich im Entwickler modus USB Deb. setze.
Dann erkennt mein Rechner es wieder. Komischer weise wird es beim zweiten PC so erkannt.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Es geht aus irgendeinem Grund bei allen anderen PC's, die ich ausgetestet habe, nur bei meinem erkennt er es nicht. O.o
Antworten
#6
Du musst die Treiber löschen und frisch installieren.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Grüsse, ich hab ein etwas anderes Problem, also ich habe das galaxy s3 mit CM10.2 und versuche die Android Debug Bridge zu Installieren, also das grobe Ziel ist mit zb MyPhoneexplorer mein Handy über Pc zu steuern, allerdings krieg ich damit partu keine Usb Verbindung, also das normaler Verbinden geht, also das mein handy sogesehen als massenspeicher nutzbar ist, aber das programm will das Gerät nicht erkennen. Habe weitergegoogelt und versucht laut einigen Foren die ADB zu installieren, habe dort auch Treiber gefunnden udn Installiert und zusätzlich ein Programm Minimal Adb and Fastboot und laut beitrag durch gewisse befehle soll man auf das gerät zugreifen können, jedoch wird es immernoch nicht erkannt...
Also Usb-Debugging war aktiviert und ja, ich finde keine Lösung.

Vlt könnte das auch noch mit zusammenhängen, ich hatte zuerst versucht cm mit dem installer zu installieren, ging garnicht, musste es manuell installieren.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Galaxy S4 Mini - CM 13 - "Kontaktliste wird aktualisiert" Brayen 7 118 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Brayen
  [LineageOS] Galaxy S5: Grünes Display-Flackern Homi 2 152 Gestern, 11:31
Letzter Beitrag: Homi
  [LineageOS] keine root rechte Galaxy S3 Silver-Liquid 9 258 21.05.2017, 08:08
Letzter Beitrag: Silver-Liquid
  [ROM] Samsung Galaxy S7 (Herolte) LineageOS 14.1, Telefonieren hat fehler Ordensteil 1 140 19.05.2017, 12:56
Letzter Beitrag: fritz24
Star [LineageOS] [i9100] LineageOS 14.1 für Samsung Galaxy S2 robby2107 40 3.135 19.05.2017, 09:23
Letzter Beitrag: robby2107

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste