Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S4
#1
Hallo an alle.

Ich bin ein Neuling und bräuchte mal etwas Hilfe.

Ich habe nach 1 Jahr mein Galaxy S4 Gerootet (Odin 3.7 und OpenRecovery TWRP 2.8.3.0)

Es hat auch alles geklappt. Nun möchte ich einen Schritt weitergehen und das CyanogenMod installieren.
Ich habe die App installiert aber nicht geöffnet.Das Image (cm-10.2.1-jfltexx)=S4 I9505 von der CM Homepage habe ich auch runtergeladen und ebenso den Clienten.


Nun stelle ich mir die Frage ob das so funktioniert oder ob ich zusätzlich was beachten muß?
Antworten
#2
Salve...
die 10.2 brauchst doch nicht runter laden..der Installer zieht dir doch dann ne Stabile Version drauf..
Antworten
#3
..Moment..also du möchtest über den Installer installieren oder über Odin..?
Antworten
#4
Ne ich habe Odin erwähnt weil ich es damit gerootet habe. Möchte es dann jetzt mit dem Installer machen und der App.
Antworten
#5
Na dann..gib Gas;-)
Viren Programm auf PC deaktivieren..Kies darf nicht laufen..Installer öffnen..App öffnen ..Schritte befolgen und am PC hängen !
Er installiert dir neh Stabile..wahrscheinlich sogar die 10.2..wenns nicht sofort klappt weiter versuchen oder usb buchse wechseln..Original Kabel verwenden...und ab dafür
Antworten
#6
..wenn dann alles geklappt hat,meldest dich und wir installieren dir die letzte Version..CM11 ..M12 Snapshot...
Antworten
#7
Gut Danke.



Achso bevor ich es vergesse. Ich habe gelesen das CM das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Das würde jetzt bedeuten alle Apps sind dann weg und Bilder sowie persönliche Daten sollte ich vorher sichern richtig??

Kann ich das mit Titanium Backup machen was die Apps angeht oder ein anderes Programme?
Antworten
#8
Twrp wird er dir runter hauen und mit cwm ersetzen..aber das ist egal du kannst es dir danach ja wieder druf ziehen..
Antworten
#9
Richtig..ziehe dir Daten und Bilder usw am besten auf Desktop !..in Einstellungen >Sichern und zurücksetzen.. machste Häkchen in Meine Daten sichern und Automatische Wiederherstellung ..für dein Google konto..Apps werden dann ja wieder aktualisiert über Google Anmeldung...
Antworten
#10
Mit Titanium oder sonstiges würde ich da erst nachdem du die Rom drauf hast arbeiten..sonst kann es Probleme geben..wenn du vorher darüber was absicherst ..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S4 GT i9515: Einfrieren nach Bootvorgang und PIN-Eingabe, danach: Neustart Mike_Theisen 20 266 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Mike_Theisen
  [CM] Samsung Galaxy S 5 mit CM13 BLUETOOTH setzt aus WerniS 1 206 17.02.2017, 02:17
Letzter Beitrag: sanman72
Wink Samsung Galaxy S5 Plus (SM-G901F) rooten Pulli67 99 36.610 10.02.2017, 01:55
Letzter Beitrag: leelaverne
  Galaxy S3 WhatsApp wird ohne Meldung beendet wufgeljunior90 21 904 02.02.2017, 15:26
Letzter Beitrag: wufgeljunior90
  Samsung Galaxy S5 und CM 14.1 Probleme NFC macgotti 5 537 26.01.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Struppi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste