Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S4 Active Update auf CM13
#1
Hallo. Ich besitze ein Samsung Galaxy S4 Active mit derzeit orig. Android 5.0.1 von Samsung.

Ich würde gerne das Handy auf das CM13 mit Android 6 umstellen. Auf der Webseite unter https://download.cyanogenmod.org/?device=jactivelte sehe ich aber immer wieder, zuletzt fast täglich die Updates der Nightly Version.

Soweit ich das verstanden habe, ist es eine Version die noch angepasst wird. Soweit richtig?

Ich suche aber auch neben einem lauffähigen ROM mit Android 6 für das S4 ative, eine deutliche und verständliche Anleitung, wie man das Handy updaten muss.

Ich muss dazu sagen, dass ich ein Update zuletzt vor Jahren auf mein Samsung S2 mit CM durchgeführt hatte und da gab es einen Installer. Das lief auch gut durch.

Kann mir jemand dabei helfen in Sachen Anleitung finden, Update ROM mit Android 6 für das S4 active?

Gruß Wolli
Antworten
#2
[quote='WolliBB' pid='63445' dateline='1460808517']
Hallo. Ich besitze ein Samsung Galaxy S4 Active mit derzeit orig. Android 5.0.1 von Samsung.

Ich würde gerne das Handy auf das CM13 mit Android 6 umstellen. Auf der Webseite unter https://download.cyanogenmod.org/?device=jactivelte sehe ich aber immer wieder, zuletzt fast täglich die Updates der Nightly Version.

Soweit ich das verstanden habe, ist es eine Version die noch angepasst wird. Soweit richtig?

Ich suche aber auch neben einem lauffähigen ROM mit Android 6 für das S4 ative, eine deutliche und verständliche Anleitung, wie man das Handy updaten muss.

Ich muss dazu sagen, dass ich ein Update zuletzt vor Jahren auf mein Samsung S2 mit CM durchgeführt hatte und da gab es einen Installer. Das lief auch gut durch.

Kann mir jemand dabei helfen in Sachen Anleitung finden, Update ROM mit Android 6 für das S4 active?




Moin,
lese doch erstmal grundsätzliche Vorgehensweise wie man ein Handy auf eine Costum Rom flasht, das Netz ist voll davon. Ob es nun ein S4 oder ein S4 Active ist, Samsung Handys Kann man recht einfach mittels Odin bearbeiten, dazu muss man erstmal lesen, lesen lesen ..... Gib einfach bei Google ein : Samsung S4 Active rooten, oder einfach S4 rooten, dann verstehst Du auch was zu tun ist und verstehst die Zusammenhänge.... sonst hast Du am Ende einen Briefbeschwerer..

musst Dich schon etwas bemühen, die Foren sind voll davon

Gruss aus Ostfriesland
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.301 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 951 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.086 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.296 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.443 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste