Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S4 LTE+ (I9506) mit LineageOS 16 Akkuverbrauch
#1
Hallo Leute,
ich nutze ein Samsung Galaxy S4 LTE+ (I9506) mit LineageOS 16.
Das Handy läuft an sich flüssig und gut, nur habe ich ein Problem mit der Akkulaufzeit.
Ich habe den Akku nagelneu gekauft, doch er geht extrem schnell leer.
Ich könnte ihn dreimal am Tag aufladen, er hält vielleicht 2-3 Stunden, das kann einfach nicht sein.
Ich bin Anfänger und habe noch nicht soviel Erfahrung, ich glaube das Problem liegt am Kernel.
Ich habe in TWRP mehr oder weniger aus Unwissenheit ein erweitertes Löschen durchgeführt, d.h. Im Menü "Löschen" alle Optionen ausgewählt und alles gelöscht.
Ich gehe davon aus, dass ich dann den Kernel oder irgendwelche tiefergreifenden Programme gelöscht habe, die zu diesem extrem hohen Verbrauch führen.
Ich habe das Ganz auch mit einem anderen Akku überprüft.
Wie kann ich das Problem beheben?
Es läuft wirklich alles super, nur das mit dem Akku ist einfach nur grauenhaft.
Ich weiß nicht so recht weiter, könnt ihr mir einen Tipp geben? :-)
Lieben Gruß,
Johannes


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#2
ohne jetzt was von den akku statistiken gesehen zu haben.dein akku problem heißt facebock inc. den zuckerberg will halt jede sekunde wissen wo bist

schau unter akku was am akku zieht bzw wie lamg dein display an war bzw ist
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] LineageOS: Alternative für Yuntab H8 verfügbar? sumpfbiber 3 584 21.03.2020, 06:24
Letzter Beitrag: sumpfbiber
  Rooten von LineageOS Sameroney 4 434 15.03.2020, 16:44
Letzter Beitrag: reset
  Lineageos 17 für das Galaxy S5 Meteorman 3 751 22.02.2020, 16:56
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  SD Karte im Galaxy A40 kolja82 1 541 19.02.2020, 19:52
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Suche BS für Samsung Galaxy Tab 4 8.0 SM-T335 Jack. 2 786 08.01.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Jack.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste