Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S4 - SIM-Kartenproblem
#1
Hallo Gemeinde,

habe einem Kollegen auf sein S4 Lineage OS draufgespielt.
Soweit so gut, lief alles prima und funktioniert auch gut.
Nur hat er jetzt Probleme mit der SIM Karte.
Die wird erkannt, APN's sind aktuell , aber er kann sich nicht ins Netz einloggen. 
Die SIM-Karte funktioniert tadellos in anderen Phones.
Auch die SIM seiner Frau funktioniert in dem S4 nicht.
Habe auch schon Google gefragt aber nichts gefunden was helfen würde.
Ein paar Hinweise zu denselbem Fehler gibts, aber keine Lösungen.
Hat jemand eine Idee, an was dies liegen könnte??
Antworten
#2
Scheint dann ja definitiv am Gerät bzw der Lineage Version zu liegen. Entweder aufs nächste Update warten oder ein anderes Costum Rom nutzen.

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
Antworten
#3
Ist die IMEI futsch?

OnePlus 3t
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
sunneschy5 (01.06.2017)
#4
Hatte das Problem mal mit einem S4 eines Freundes.
Leider halten sich nicht alle Provider an die Vorgaben und einige SIM-Karten sind
dünner, als sie sein sollten.

Habe dann ein kleines Stück Plastik "untergefüttert" und die Karte wurde wieder korrekt gelesen.

Kann aber auch, wie Jesusnagler schon sagte, an einem Problem mit der IMEI bzw. EFS Partition liegen.

Gruß
Antworten
#5
(31.05.2017, 22:58)Jesusnagler schrieb: Ist die IMEI futsch?

OnePlus 3t
Wäre auch mein Tipp.

Lief bei der Installation denn alles glatt, oder gab es zwischendurch mal Probleme? So oder so, check mal die IMEI. Geh in die Telefonapp und gib über die Tastatur ein *#06# Das Telefon zeigt Dir dann die IMEI an. Poste mal die ersten sechs Stellen (von links).
Antworten
Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
sunneschy5 (01.06.2017)
#6
Die ersten sechs sind 358661........  
Sieht eigentlich alles Bestens aus. Hatte auch keinerlei Probleme beim aufsetzen....
Baseband wird auch angezeigt, was ja auch ein Indiz für eine korrekte ImeI ist, wie ich nachgelesen hab.
Antworten
#7
OK, hatte gedacht, dass da diese generische IMEI käme. Hm, dann hab ich ich keine Idee. Sad
Antworten
#8
Hab das Teil ja mittlerweile wieder zurück und hab mal die SIM meiner Frau reingemacht .( Ich selber bin immer noch bei der grossen Version )
Erkannt wird die Karte, der Anbieter wird auch angezeigt aber es weigert sich zu Verbinden. ( Kein Dienst )
Antworten
#9
Hier kann nur was schief gelaufen sein.

Ein Arbeitskollege wollte mal sein Oneplus One rooten bzw cm draufmachen. Selbes Problem.

Hätte ihn dann wieder die Stock rauf gemacht und von vorne cm aufgespielt.

Sein Fehler war einfach das er mehrere Anleitungen vermischt hatte und irgendwie das Ding geöffnet, gerootet und dann die Rom aufspielte

OnePlus 3t
Antworten
#10
Hallo allerseits,
konnte dieses Problem lösen!
Hab mich an das Innere des S4 getraut und bemerkt dass das Steckkabel das vom Simmodul wegläuft nicht richtig aufgesteckt war.
Jetzt läuft alles wieder rund auch mit dem neusten Update.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.226 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 672 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste