Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S5 / Android 9 / Akku
#1
Hallo,
da mein Galaxy S5 (G900T) ja schon seit einigen Androids nicht mehr unterstützt wird, habe ich gestern mit Hilfe von Youtube TWRP sowie LineageOS 16 installiert.

Das Telefon läuft auch super performant und ich war nach dem Einrichten meiner Apps sehr zufrieden.

Bis ich heute Morgen aufgewacht bin und fast zu spät zur Arbeit kam, denn mein Handy weckte mich nicht. Der Grund dafür: Akku leer.

Normalerweise lade ich mein Handy Abends nicht, sondern setze es in den Flugmodus und lade es dann auf der Arbeit. Gestern Abend legte ich es mit ca. 45% zur Seite. Heute Morgen war es auf 0 (nach ca. 7 Stunden ohne, dass ich das Gerät nutzte.)

Um 10 Uhr hatte ich mein Smartphone wieder auf 100%, mittlerweile bin ich schon wieder auf 30% runter. Ich habe vielleicht 2-3 x die Stunde draufgeschaut um auf Telegram Nachricht zu schreiben. Und einmal für ca. 10 Minuten auf Heise gelesen.

Unter Akkuverbrauch in den Einstellungen sehe ich leider auch nichts, was mir weiterhilft.

Mit der normalen Rom kam ich locker durch 2 Tage. Was kann ich an der Stelle tun?

Liebe Grüße
Charlie
Antworten
#2
Hast Du die GApps drauf?
Welche Firmware/Baseband hast Du?
Wie hast Du LOS installiert?

G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.080 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 800 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 973 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.300 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 745 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste