Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S5 Branding vor CM entfernen?
#1
Hallo,

Ich habe mir ein S5 G900F gekauft. Nun möchte ich natürlich wie beim meinem alten S3 CM installieren. Ich hätte dazu zwei Fragen die ich mit der Forensuche und Dr. Google nicht lösen konnte.

Es hat ein Branding von T-Mobile. Muss ich vorher die Stock-Rom ohne Branding flashen damit auch nachher das Telekom Logo beim Booten nicht mehr angezeigt wird oder kann ich einfach CM flashen?

Und zu Recovery hätte ich noch eine Frage. Macht es Sinn ein Backup mit TWRP zu erstellen bzw. ist so ein Backup relevant für CM oder sichert man damit nur seine Persönlichen Daten sowie Apps? Ich habe wenig Apps installiert und mache regelmäßig Backups von meinen Bildern. Daher bräuchte ich nicht zwingend ein Backup dafür. Die paar Apps sind ja schnell wieder installiert.

MfG Smithy
Antworten
#2
Hatte noch niemand das Problem mit dem Branding?

Sent from my GT-I9300 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
(13.01.2016, 11:26)smithy schrieb: Hatte noch niemand das Problem mit dem Branding?

Sent from my GT-I9300 using CyanogenMod Forum mobile app

Ist dein Geräte gerootet? Wenn nein, dann lese die Tutorial Abteilung.
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...stallieren
Antworten
#4
Um Root gehts mir nicht. Das hab ich schon getan und hatte ich auch schon bei meinem S3 gemacht.

Meine Frage bezog sich auf das Branding von Telekom. Beim Booten kommt ja jetzt immer das Telekom Logo. Das möchte ich natürlich nicht haben wenn ich CM 13 installiert habe. Also weiss ich nun nicht ob ich vorher eine Stock Rom ohne Branding installieren muss damit das Telekom Logo nicht mehr beim Booten erscheint.

MfG Smithy

Sent from my GT-I9300 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Normaler weise sollte dies nicht mehr kommen.
Habe nun schon bei einigen Geräten cm aufgespielt, und es ist mir noch nie aufgefallen das beim starten das Logo des Anbieters zu sehen ist
Antworten
#6
Salve
Nein, du brauchst vorher nicht debranden!
Mit Root und aufspielen von CM ist das futsch, sollte futsch sein 😀
Lies dir vorher nur alles genau durch um mögliche Fehler zu vermeiden.
Recovery nehme mal das Twrp...
Gapps die Arm/Pico..6.0 wenn du auf CM13 gehst, is klar..

The Open GApps Project http://opengapps.org/ (Teile von CM Browser)

Glück Auf
Antworten
#7
das telekom bootlogo ist normal mit dem flashen von cm weg
Antworten
#8
Ah Oke. Das wollte ich wissen. Ich war mir einfach nur nicht sicher. Dann warte ich nun noch auf die erste Snapshot.

Danke für die Hilfe. :-)

Sent from my GT-I9300 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
(13.01.2016, 11:50)smithy schrieb: Ah Oke. Das wollte ich wissen. Ich war mir einfach nur nicht sicher. Dann warte ich nun noch auf die erste Snapshot.

Danke für die Hilfe. :-)

Sent from my GT-I9300 using CyanogenMod Forum mobile app

So lange willst du warten? Viel Spass dabei.
Antworten
#10
Hieß es nicht das im Januar die erste erscheinen soll?

Sent from my GT-I9300 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S4 GT i9515: Einfrieren nach Bootvorgang und PIN-Eingabe, danach: Neustart Mike_Theisen 21 289 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: sanman72
  [CM] Samsung Galaxy S 5 mit CM13 BLUETOOTH setzt aus WerniS 1 207 17.02.2017, 02:17
Letzter Beitrag: sanman72
Wink Samsung Galaxy S5 Plus (SM-G901F) rooten Pulli67 99 36.613 10.02.2017, 01:55
Letzter Beitrag: leelaverne
  Galaxy S3 WhatsApp wird ohne Meldung beendet wufgeljunior90 21 905 02.02.2017, 15:26
Letzter Beitrag: wufgeljunior90
  Samsung Galaxy S5 und CM 14.1 Probleme NFC macgotti 5 537 26.01.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Struppi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste