Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S5 CM13 keine Sim erkannt
#1
Hallo liebe Gemeinde

seit heute Morgen erkennt mein Handy die Sim nicht mehr. Ich habe es gestern Abend wie gewohnt im Flugmodus an das Ladegerät gehängt und heute morgen stand schon die Meldung "Uhr wurde beendet" im Display. Nach einem Neustart stellte ich fest, das die Simkarte nicht mehr erkannt wird, das einlegen einer anderen SIM brachte aber auch keine Änderung. Ich habe daraufhin im WLAN Modus CM13 auf den neusten Stand gebracht - keine Änderung. Die IMEI Nummer ist zum Glück noch vorhanden! Ist hier eine komplette Neuinstallation erforderlich? Mfg Majo
Antworten
#2
Hast du ein backup
Wenn ja Spiel es ein und oder eine neue nightly probieren
Antworten
#3
(15.01.2016, 09:28)Mario Weiss schrieb: Ich habe daraufhin im WLAN Modus CM13 auf den neusten Stand gebracht - keine Änderung.

Das heisst was?
Ansonsten nutze doch dein letztes funktionierendes CM 13 Backup und installiere das in TWRP.
Antworten
#4
Ja genau so hab ich es gemacht. Zuerst das was drauf war noch einmal installiert< - nix, danach die aktuellste nightly - auch nix. Habe aber nur wipe Cache dgf. bisher.
Antworten
#5
(15.01.2016, 09:43)Mario Weiss schrieb: Ja genau so hab ich es gemacht. Zuerst das was drauf war noch einmal installiert< - nix, danach die aktuellste nightly - auch nix. Habe aber nur wipe Cache dgf. bisher.

Ich hoffe du installierst neue Nightlys nur über das Recovery? Dalvik/Cache sollte man immer einmal machen, entweder vor oder nach dem Flashen.
Antworten
#6
Ja Nightlys flashe ich immer manuel über das Recovery.
Antworten
#7
(15.01.2016, 09:48)Mario Weiss schrieb: Ja Nightlys flashe ich immer manuel über das Recovery.

Hast du ein funktionierendes Backup?

Ist zwar vielleicht doof, aber nimm die Sim mal raus und putze sie vorsichtig mit einem Microfasertuch ...
Antworten
#8
Nimm mal die sim raus und wieder rein. Ab und zu hat man schon mal von schmutzigen/feuchten Kontakten gehört
Antworten
#9
Ich habe bereits eine andere Sim probiert, welche in meinem zweiten Handy tadellos funktioniert.
Antworten
#10
(15.01.2016, 10:03)Mario Weiss schrieb: Ich habe bereits eine andere Sim probiert, welche in meinem zweiten Handy tadellos funktioniert.
Dann installiere im Recovery dein Backup oder mache eine komplette Neu-Installation. (Achte auf die richtige CM Version für dein Gerät + die passenden Gapps)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Seedvault: am angegebenen Speicherort wurden keine geeigenten Sicherungen gefunden jp776 2 1.474 12.02.2024, 09:00
Letzter Beitrag: jp776
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.223 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 890 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.044 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.391 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste