Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S5 CM13 keine Sim erkannt
#1
Hallo liebe Gemeinde

seit heute Morgen erkennt mein Handy die Sim nicht mehr. Ich habe es gestern Abend wie gewohnt im Flugmodus an das Ladegerät gehängt und heute morgen stand schon die Meldung "Uhr wurde beendet" im Display. Nach einem Neustart stellte ich fest, das die Simkarte nicht mehr erkannt wird, das einlegen einer anderen SIM brachte aber auch keine Änderung. Ich habe daraufhin im WLAN Modus CM13 auf den neusten Stand gebracht - keine Änderung. Die IMEI Nummer ist zum Glück noch vorhanden! Ist hier eine komplette Neuinstallation erforderlich? Mfg Majo
Antworten
#2
Hast du ein backup
Wenn ja Spiel es ein und oder eine neue nightly probieren
Antworten
#3
(15.01.2016, 09:28)Mario Weiss schrieb: Ich habe daraufhin im WLAN Modus CM13 auf den neusten Stand gebracht - keine Änderung.

Das heisst was?
Ansonsten nutze doch dein letztes funktionierendes CM 13 Backup und installiere das in TWRP.
Antworten
#4
Ja genau so hab ich es gemacht. Zuerst das was drauf war noch einmal installiert< - nix, danach die aktuellste nightly - auch nix. Habe aber nur wipe Cache dgf. bisher.
Antworten
#5
(15.01.2016, 09:43)Mario Weiss schrieb: Ja genau so hab ich es gemacht. Zuerst das was drauf war noch einmal installiert< - nix, danach die aktuellste nightly - auch nix. Habe aber nur wipe Cache dgf. bisher.

Ich hoffe du installierst neue Nightlys nur über das Recovery? Dalvik/Cache sollte man immer einmal machen, entweder vor oder nach dem Flashen.
Antworten
#6
Ja Nightlys flashe ich immer manuel über das Recovery.
Antworten
#7
(15.01.2016, 09:48)Mario Weiss schrieb: Ja Nightlys flashe ich immer manuel über das Recovery.

Hast du ein funktionierendes Backup?

Ist zwar vielleicht doof, aber nimm die Sim mal raus und putze sie vorsichtig mit einem Microfasertuch ...
Antworten
#8
Nimm mal die sim raus und wieder rein. Ab und zu hat man schon mal von schmutzigen/feuchten Kontakten gehört
Antworten
#9
Ich habe bereits eine andere Sim probiert, welche in meinem zweiten Handy tadellos funktioniert.
Antworten
#10
(15.01.2016, 10:03)Mario Weiss schrieb: Ich habe bereits eine andere Sim probiert, welche in meinem zweiten Handy tadellos funktioniert.
Dann installiere im Recovery dein Backup oder mache eine komplette Neu-Installation. (Achte auf die richtige CM Version für dein Gerät + die passenden Gapps)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy S5: Grünes Display-Flackern Homi 4 230 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: zelect0r
  CM für Galaxy S5 Neo G903F gesucht LiptonDD 12 11.206 24.05.2017, 20:35
Letzter Beitrag: umfisch
  [CM] Galaxy S4 Mini - CM 13 - "Kontaktliste wird aktualisiert" Brayen 8 211 23.05.2017, 07:23
Letzter Beitrag: Arno
  [LineageOS] keine root rechte Galaxy S3 Silver-Liquid 9 295 21.05.2017, 08:08
Letzter Beitrag: Silver-Liquid
  [ROM] Samsung Galaxy S7 (Herolte) LineageOS 14.1, Telefonieren hat fehler Ordensteil 1 168 19.05.2017, 12:56
Letzter Beitrag: fritz24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste