Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S5 G900F- Firmware Update
#21
Du hast Recht. Das Datei-Format ist unterschiedlich. Tar sind für Odin/Heimdall. ZIP bzw. IMG für TWRP. Aber es gibt bestimmt kleine Programme mit denen man das Eine in das Andere umwandeln kann?
Dieses Archiv mit dem nackten Bootloader/Modem von haggertk habe ich in der Tat irgendwo mal als flashable-ZIP gefunden.
Eventuell hat Osyryn da auch nur etwas verwechselt. Ging mir auch schon öfter so, daß ich hinterher gemerkt habe, daß ich eigentlich Blödsinn geschrieben habe. ;o)
Wenn Du aber sowieso Heimdall auch auf der Kommandozeile beherrscht, sollte das alles kein Problem sein.

LG



G900F mit LOS16
Antworten
#22
Meine Neugier war größer als der Gedanke an ein neuerliches Scheitern. Also habe ich die Version von haggertk nochmals mit ODIN 3.13.3 ins LOS 16 installiert. Das Resultat war das Gleiche wie unter #18: Kein Internet. Jetzt war ich mir aber sicher, dass ich keinen (Installations-) Fehler begangen hatte.

Nun habe ich @llluuuzzziii #19 noch einmal gelesen und wollte die einfachste Lösungsvariante ausprobieren:

(08.11.2019, 21:59)llluuuzzziii schrieb: ...Oftmals hilft es oben rechts bei den APN-Einstellungen auf Standardwerte zurück zu setzen.

Entweder hab' ich was im Auge, oder ... Na auf jeden Fall fand ich die "oben rechts bei den APN-Einstellungen" nicht.

Ein weiteres Ausprobieren führt mich über > Einstellungen > System > Erweitert > Optionen zum Zurücksetzen > WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzten > Einstellungen zurücksetzen. Dann der Sicherheit halber ein Neustart. Und jetzt - Internet funktioniert :o))

Was ist jetzt noch lernen möchte ist: wo finde ich die APN-Einstellungen, um mit "oben rechts auf Standardwerte zurück zu setzen" ?
Antworten
#23
Oben rechts auf die 3 Punkte tippen und da is es ;-)

Gruß
Antworten
#24
Genau ;o)

   

G900F mit LOS16
Antworten
#25
(10.11.2019, 14:12)reset schrieb: Oben rechts auf die 3 Punkte tippen und da is es ;-)

Ja, wenn ich die 3-Punkte zu Gesicht bekommen hätte, wäre ich bestimmt auf die Idee gekommen, zu gucken, was sich dahinter verbirgt. Trotzdem - danke.

@llluuuzzziii,
dein Screentshot #24 weißt mir den Weg: Mobilfunk - APNs.

Ich habe bis dato keine SIM eingelegt, sondern alles per WLAN gemacht.

Übrigens:
Mir ist ein zweites Galaxy S5 SM-G900F (LineageOS-16.0-for-microG) in die Hände gefallen (ohne SIM-Karte). Da konnte nicht wiederstehen und hab' gleich die "haggertk" Version rübergeschoben => Internet war unmittelbar nach Neustart verfügbar - ohne wenn und aber ...
Antworten
#26
(10.11.2019, 16:41)linsam schrieb: Ich habe bis dato keine SIM eingelegt, sondern alles per WLAN gemacht.

Dann kann es auch nicht an den APNs gelegen haben ;-)

Gruß
Antworten
#27
(10.11.2019, 16:41)linsam schrieb: Mir ist ein zweites Galaxy S5 SM-G900F (LineageOS-16.0-for-microG) in die Hände gefallen (ohne SIM-Karte). Da konnte nicht wiederstehen und hab' gleich die "haggertk" Version rübergeschoben => Internet war unmittelbar nach Neustart verfügbar - ohne wenn und aber ...

Ich fahre persönlich selber ein G900F im Alltag und habe mit der Offiziellen NULL Probleme.
Kannst DU mal die Basebandversion posten? Kann mir nur vorstellen, das es kein DBT ist.

(Einstellungen - über das Telefon - Androidversion )

Gruß
Antworten
#28
(10.11.2019, 17:48)reset schrieb: Kannst DU mal die Basebandversion posten? Kann mir nur vorstellen, das es kein DBT ist. (Einstellungen - über das Telefon - Androidversion )

Zitat:Android-Version: 9
Baseband-Version: G900FXXU1CQK3¹²
¹haggertk Version
²Samsung DBT StockROM 6.0.1
Antworten
#29
OK, die habe ich auch am laufen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.047 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 798 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 970 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.147 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.298 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste