Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S5 G900F Kamera, Galerie stürzen ab (LineageOS 18.1)
#11
Hallo zusammen

Wurde schon eine Lösung gefunden?
Ich habe in meiner Familie mehrer S5, die ich pö a pö umgestellt habe. Bei einigen funktionierte danach die Kamera, bei anderen nicht.

Jetzt habe ich mal bei einem, bei dem die Kamera nicht funktioniert wie folgt das LinageOS neu installiert.
Vor der Installation (von SD-Karte) habe ich im TWRP folgendes durchgeführt:
1.: Löschen -> Erweitertes Löschen -> Dalvik+System+Data+Interner Speicher+Cache -> Löschen bestätigen
2.: Löschen -> Data formatieren -> "yes" eintippen ENTER
3.: LinageOS installieren
4.: Gapps installieren (optional)
5.: Magisk installieren (optional)

Bei dem Zurücksetzen des Betriebssystems im Bereich "Sicherheit" ist mir z.B. aufgefallen, dass vorhandene Daten nicht gelöscht werden. Daten im Ordner Download waren nach dem Neueinrichten immer noch vorhanden.
Es kann sein, dass ohne dem Löschen via TWRP noch Datenreste im Speicher vom alten Betriebssystem verblieben sind.

Das Durchführen dieser Anleitung erfolgt auf eigene Verantwortung!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Oneplus 8t LineageOS installieren - dringend Hilfe! ckop57 3 1.953 06.01.2023, 10:30
Letzter Beitrag: db91595
  galaxy a13 pete24 3 3.858 28.07.2022, 20:04
Letzter Beitrag: gogol
  Kamera nutzen Oneplus 9 BBayer_1 1 2.562 04.06.2022, 20:10
Letzter Beitrag: gogol
  LineageOS Forum Admin 44 253.835 20.10.2021, 12:21
Letzter Beitrag: Revan335
  [LineageOS] Installation von LOS 18.1 auf Galaxy S5 (klte), startet nicht lalku 9 4.243 24.09.2021, 10:40
Letzter Beitrag: lalku

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste