Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S5 SCL23 in ein Galaxy S7 oder S8 ändern
#1
Hallo,
Ich bin neu in eurem Forum und wenn ihr irgendein Fehler entdeckt, dann könnt ihr es mir gerne sagen. Ich bin mir nicht sicher, ob es der richtige "Ordner" ist, wo ich den Thread erstellt habe.
 
Zu meinem "Projekt":
Mein Smartphone ist ein Galaxy S5 SCL23 Kltekdi. Ich möchte gerne mein S5 in ein  Galaxy S8 "verwandeln" ohne mir ein S8 kaufen zu müssen. Ich habe alles ausprobiert und habe festgestellt, dass es in der build.prop Datei den Dateipfad "ro.product.model" nicht gibt. Derzeit benutzte ich LineageOS 14.1, Gapps: Stock Variante. Habe das S5 gerootet. 

Freue mich über jede Antwort. 

Mit freundlichen Grüßen
Clerutaenir
Antworten
#2
Nur aus Neugier. Wozu soll das gut sein?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
sanman72 (12.06.2017)
#3
Ein S5 in ein S8 verwandeln ?!!!
Ist so wie einen 20 Jahre alten Golf in einen Porsche umzubauen. Vergiss es.
Antworten
#4
Es gibt bestimmte Apps die nicht mit dem S5 kompatibel sind. Deshalb Versuche ich schon seit Stunden das Problem zu umgehen. Es soll irgendwie funktionieren. Werde mich heute nochmals beschäftigen.

Hallo md86uu
Das Gerät soll "denken" das es ein S8 ist.Das man ein S5 in ein 8 nicht komplett verwandeln kann ist mir schon klar.
Antworten
#5
Ob die Apps dann wie gewünscht funktionieren ist IMHO fraglich, die Hardware ist ja dann trotzdem die selbe. Um beim Beispiel Golf zu bleiben, nur dadurch ein GTI anzubringen wird die Technik nicht verändert. Alternativen zu den Anwendungen gibt es keine?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#6
Hallo,
in dem Fall gibt es leider keine Alternative, da die Entwickler es noch für das Gerät kompatibel gemacht haben. Ich habe jetzt herausgefunden, dass man in der Build.Prop Datei 4 Zeilen verändern muss. Aber alle anderen haben ro.product.model. Bei LineageOS gibt es leider nichtSad .
Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Market Heller funktioniert nicht.
Antworten
#7
Damit kannst du deine build.prop selbst edieren.
https://play.google.com/store/apps/detai...icecontrol

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
Vielen Dank für die Antwort Smile
Habe es endlich herausgefunden.
Antworten
#9
Einfach die die Zeile hinzufügen. Danke für die App Smile
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Always on Display mit Galaxy S7 marksule 0 238 25.10.2018, 17:04
Letzter Beitrag: marksule
  [LineageOS] LineageOS 14.1.x neu auf Galaxy S-2 - Fragen Confuserix 26 3.954 20.09.2018, 23:02
Letzter Beitrag: meetshahidaziz
  LineageOS für gts210wifi - Galaxy Tab S2 (2015) ichibansenshi 1 384 20.08.2018, 13:45
Letzter Beitrag: reset
  Galaxy ACE 3 LTE + LineageOS 14.1 = keine mobilen Daten timmay 7 981 16.06.2018, 16:01
Letzter Beitrag: Giofra
  Exchange Sync nur Kalender ohne Email, Kontakte oder Aufgaben elsterkrug 0 581 25.05.2018, 18:17
Letzter Beitrag: elsterkrug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste