Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S7 Sim/imei struggle los14.1
#1
Hallo zusammen,
Konnte zu dem Thema viel Infos finden doch was hier der Fehler ist kapier ich immer noch nicht.
Zur Frage. Auf meinem galaxy s7 Stock-ROM wurde keine simkarte und keine imei erkannt. Von einem Moment auf den nächsten als es auf dem Tisch lag. Simkarte funktionierte noch und da ich ein Hardware Fehler ausschließen konnte(weil kein Sturz o. ä) warum nicht gleich root und altbewährtes Lineage OS. Und tatsächlich ging es damit! Sim und imei. Circa zwei drei Tage jetzt hab ich wieder den selben Mist.
Und zwar nach dem Neustart nach der Installation von NeverSleep im xposed framework. NeverSleep funktioniert tadellos. Stück für Stück das Zeug wieder gelöscht und rebootet und als alle mods rauswaren hab ich das titanium Backup vom relativ frischen eingerichteten System und Apps wiederhergestellt. Doch sim und imei fehlen.
Mit magisk gerootet und es lief alles reibungslos.
Ist das doch ein Hardware Problem?
Danke für eure Hilfe..
Antworten
#2
Möglich. Kontakte der SIM mal sauber gemacht? Vielleicht hilft eine neue SIM?

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Mhmhm scheint ja doch ein Fehler im telefonstatus/Identifikation zu sein. Weshalb er dann die sim nicht akzeptiert also wird mal nochmal resettet.. EFS ist da mein ich das Stichwort das titanium nicht safet
Antworten
#4
Neuste stock firmware war übrigens die Lösung.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.009 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 655 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 854 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.156 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 618 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste