Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S7 aus der Liste der unterstützten Geräte entfernt
#1
Hallo
Weiss jemand, ob das S7 offiziell wieder unterstützt wird?
Gruß

Sent from my SM-G960F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen ulued Danke für diesen Beitrag:
Th3Dan (27.05.2018)
#2
Hallo,

würde mich auch sehr interessieren.
Hatte mir das S7 wegen LOS Unterstützung gekauft und fände das höchst bedauerlich...
Antworten
#3
Es gibt eine recht hitzige, aber mittlerweile geschlossene Diskussion auf Reddit: https://www.reddit.com/r/LineageOS/comme...ntly_gone/
Demnach besitzt der Device Tree eine inkompatible Lizenz (GPLv3). Wer sich nun fragt, was ein Device Tree ist, dem empfehle ich folgenden Artikel im Android-Wiki: https://source.android.com/devices/architecture/dto/

Ist echt schade. Hab selbst ein Galaxy S7, ist ein klasse Gerät. Aber mit Stock-ROM leider wenig brauchbar, zumal absehbar ist, dass Samsung demnächst den Support einstellen muss. Bleibt zu hoffen, dass sich die Sache klärt und die Unterstützung wieder aufgenommen wird.

TLDR: Im Moment leider völlig ungewiss.
Antworten
#4
Ich war auch völlig fertig als ich las, dass das S7 nicht mehr unterstützt wird. Gerade wenige Monate alt das Gerät, habe ich es mir gekauft weil ich sah, dass das Gerät 3 Entwickler hat (mein altes Nexus 5 hat 1 und es wurde/wird immer noch unterstützt), ich ging davon aus der Kauf sei eine sichere Sache .... echt toll..
Antworten
#5
es gibts ne inoffizielle version von exodusnick

https://android-hubo.de/board/592-custom-roms/
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Dampframme (28.06.2018)
#6
Danke für die Info.
Wieso reicht exodusnick seine Version eigentlich nicht als neue offizielle Version ein?
Wenn er daran schon bastelt, wäre das doch die beste Lösung für alle.

Teste seine inoffizielle Version derzeit. Kann es sein, daß er die Kamera App kürzlich tauschte?
Antworten
#7
kann ich so net sagen.hab das s7 net.aber es s7 kommt wieder official
Antworten
#8
Ich habe auch das Gerücht gelesen, daß die Lizenz umgestellt wird, konnte aber keine offizielle Info dazu finden.
Aus welcher Quelle hast Du diese Info, Daywalk3r?
Antworten
#9
https://download.lineageos.org/herolte

https://download.lineageos.org/hero2lte
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Dampframme (30.06.2018)
#10
(29.06.2018, 07:41)daywalk3r666 schrieb: https://download.lineageos.org/herolte

https://download.lineageos.org/hero2lte

Falls Du öfter die Gabe besitzt, Leute mit guten Nachrichten im Gepäck ins Wochenende zu schicken, empfehle ich einen Berufswechsel :thumbsup: Big Grin 2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.228 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 673 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste