Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy Tab 2 GT-P5110 Firmware Flashen
#1
Hallo @ all ,

ich wollte heute mal bisschen mit meinem Galaxy Tab 2 was im Netz suchen und da ist mir aufgefallen das das Gerät sehr sehr langsam geworden ist mit der zeit.
Da ich erfolgreich mit eurer hilfe mein Galaxy S3 geflasht und mit Custom Rom Versehen habe dachte ich das es vieleicht so eine Sache auch für mein Tablett giebt damit das wieder schneller geht.
Hab aber nirgends eine Anleitung gefunden mit der ich mir das zutrauen würde und auch keine Software die ich nehmen könnte.
Lohnt es sich eine neue Firmware zu Flashen auf dem Tablet?
Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?
Aktuelle Version auf dem Tablett 4.2.2
Hab an dem Tablet noch nichts verändert.


Gruß

Paniker
Antworten
#2
http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=3552

Schaue schon mal hier. Weiteres folgt später.
Antworten
#3
Hier gibt es das cyanogenmod.
https://download.cyanogenmod.org/?device=p5110

Hier das Recovery.

http://download2.clockworkmod.com/recove...-p5110.img

Und dann machst du das gleiche wie bei deinem S3.
Antworten
#4
Du mußt vorher dein Gerät natürlich rooten.

Cf Auto root

https://download.chainfire.eu/241/CF-Roo...tp5110.zip
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (24.09.2015)
#5
Danke sky!
Antworten
#6
Bitte Bitte.
Antworten
#7
Also zuerst mit cf Auto root über odin rooten. Dann mit odin das recovery und dann über das recovery Menü die Firmware flashen.

Gibt es auch stabile Versionen schon von kitkat oder kann vielleicht jemand was empfehlen?
Antworten
#8
Scheint es noch nicht zugeben. Jedoch habe ich mit nightlys noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Antworten
#9
Wie ist die Reienfolge?
Erst Rooten ...dann recovery
Antworten
#10
Jup sieht gut aus.
Denke daran, bevor du CM flashst mußt du ein factory reset im Recovery machen.
Achso die Gapps fehlen dir noch.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S9(+) / LineageOS 17.1 User gesucht Flodul 0 517 22.12.2020, 14:58
Letzter Beitrag: Flodul
  Galaxy S5 Plus: Display flimmert beim ausschalten bege 5 2.543 20.12.2020, 20:14
Letzter Beitrag: bege
  [LineageOS] Neuinstallation Galaxy S7 mit los-legacy BurtGummer 7 2.600 17.11.2020, 18:49
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Galaxy S5 neu mit LOS installieren wonk 5 2.652 09.11.2020, 19:39
Letzter Beitrag: WST61
  adb findet Galaxy S5 nicht wonk 3 908 02.11.2020, 21:19
Letzter Beitrag: WST61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste