Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy Tab 2 GT-P5110 Firmware Flashen
#1
Hallo @ all ,

ich wollte heute mal bisschen mit meinem Galaxy Tab 2 was im Netz suchen und da ist mir aufgefallen das das Gerät sehr sehr langsam geworden ist mit der zeit.
Da ich erfolgreich mit eurer hilfe mein Galaxy S3 geflasht und mit Custom Rom Versehen habe dachte ich das es vieleicht so eine Sache auch für mein Tablett giebt damit das wieder schneller geht.
Hab aber nirgends eine Anleitung gefunden mit der ich mir das zutrauen würde und auch keine Software die ich nehmen könnte.
Lohnt es sich eine neue Firmware zu Flashen auf dem Tablet?
Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?
Aktuelle Version auf dem Tablett 4.2.2
Hab an dem Tablet noch nichts verändert.


Gruß

Paniker
Antworten
#2
http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=3552

Schaue schon mal hier. Weiteres folgt später.
Antworten
#3
Hier gibt es das cyanogenmod.
https://download.cyanogenmod.org/?device=p5110

Hier das Recovery.

http://download2.clockworkmod.com/recove...-p5110.img

Und dann machst du das gleiche wie bei deinem S3.
Antworten
#4
Du mußt vorher dein Gerät natürlich rooten.

Cf Auto root

https://download.chainfire.eu/241/CF-Roo...tp5110.zip
Antworten
Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (24.09.2015)
#5
Danke sky!
Antworten
#6
Bitte Bitte.
Antworten
#7
Also zuerst mit cf Auto root über odin rooten. Dann mit odin das recovery und dann über das recovery Menü die Firmware flashen.

Gibt es auch stabile Versionen schon von kitkat oder kann vielleicht jemand was empfehlen?
Antworten
#8
Scheint es noch nicht zugeben. Jedoch habe ich mit nightlys noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Antworten
#9
Wie ist die Reienfolge?
Erst Rooten ...dann recovery
Antworten
#10
Jup sieht gut aus.
Denke daran, bevor du CM flashst mußt du ein factory reset im Recovery machen.
Achso die Gapps fehlen dir noch.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.403 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.226 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste