Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy Tab 2 Wifi Abbruch der Installation mit Status 7
#1
Hallo,
ich habe versucht cyanogenmod auf meinem Galaxy tab 2 (wifi) P3110 zu installieren.
Als Recovery habe ich wie in der Anleitung angegeben das Recovery recovery-clockwork-6.0.2.7-p3110.img verwendet. Das Einspielen mittels heimdall hat funktioniert und ich konnte die Images auch mit adb sideload auf das Gerät übertragen. Die Anschließende Installation ist immer mit Status 7 abgebrochen.
Folgende Images habe ich ausprobiert:
cm-10.1.3-p3110.zip
cm-11-20150706-NIGHTLY-p3110.zip
cm-11-20150712-NIGHTLY-p3110.zip
Versucht habe ich es mit Windows und Ubuntu.
Ich habe die Dateien auch auf eine SD-Karte kopiert und von dort versucht zu installieren.
Immer das Gleiche Problem.
In anderen Thraets habe ich gelsesen, dass es am verwendeten recovery liegen kann. Könnt Ihr mir das richtige recovery nennen und den Link nennen wo ich runter laden kann ?
Sollte es nicht am Recovery liegen, könnt Ihr mir schreiben woran es liegen könnte ?

Im Voraus besten Dank und LG
mikadoNA
Antworten
#2
http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=3552

Schau mal hier. Da hab ich eine Anleitung für Samsung erstellt. Wenn du Fragen hast, wir sind da.
Antworten
#3
Danke carabinieri5675 für den Tipp mit der Anleitung.
Ich habe bisher diese:
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_p3110
verwendet.
In Deiner Anleitung ist aber im ersten Punkt: Recovery kein Recovery für mein Gerät (Galaxy Tab 2 7" Wifi P3110) angegeben. Kann man das vom 3100 verwenden oder funktioniert das nicht ?
Antworten
#4
(27.07.2015, 19:55)mikadoNA schrieb: Danke carabinieri5675 für den Tipp mit der Anleitung.
Ich habe bisher diese:
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_p3110
verwendet.
In Deiner Anleitung ist aber im ersten Punkt: Recovery kein Recovery für mein Gerät (Galaxy Tab 2 7" Wifi P3110) angegeben. Kann man das vom 3100 verwenden oder funktioniert das nicht ?
Das geht nur wenn es auch dabei steht das es für dein Handy ist ....ansonsten hast du die Gefahr das du dein Handy kaputt machst ....
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (27.07.2015)
#5
Genau.

https://www.clockworkmod.com/rommanager

Schau mal da.

Ist für dich eine recovery dabei.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (27.07.2015)
#6
Hallo,
genau von de Seite habe ich das recovery Image (siehe im Eröffnungspost) ja benutzt. Ich habe es zwar über heimdall und nicht über Odin aufgespielt, aber es funktionierte. Dann habe ich ''Wipe'' und "Factory Reset" ausgeführt. Das ist ja auch so in Deiner Anleitung beschrieben.
Nur wenn ich dann eines der Cyanogenmods von oben installieren will, funktioniert die Installation nicht.
Das ist auch so, wenn ich diie Cyanogenmod Datei auf das Gerät bringe und dort mit "von SD Karte installieren" auswähle.
Die Installation bricht dann mit Error Status 7 ab.
Antworten
#7
(27.07.2015, 21:26)mikadoNA schrieb: Hallo,
genau von de Seite habe ich das recovery Image (siehe im Eröffnungspost) ja benutzt. Ich habe es zwar über heimdall und nicht über Odin aufgespielt, aber es funktionierte. Dann habe ich ''Wipe'' und "Factory Reset" ausgeführt. Das ist ja auch so in Deiner Anleitung beschrieben.
Nur wenn ich dann eines der Cyanogenmods von oben installieren will, funktioniert die Installation nicht.
Das ist auch so, wenn ich diie Cyanogenmod Datei auf das Gerät bringe und dort mit "von SD Karte installieren" auswähle.
Die Installation bricht dann mit Error Status 7 ab.
https://www.google.de/search?redir_esc=&...4&devloc=0
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (27.07.2015)
#8
-- Threadtitel angepasst --
Antworten
#9
Moin, mikadona nimm das recovery von hier:http://techbeasts.com/2015/02/02/install-cwm-twrp-recovery-galaxy-tab-2-p3100-p3110/
Damit bekommst du diese Fehlermeldung nicht mehr. Status 7 bedeutet ganz einfach, dein recovery ist zu alt für die ausgewählte cm Version. (Matze wärst du nicht schneller gewesen das zu schreiben was es bedeutet, statt zu googeln ??? )
Antworten
#10
(28.07.2015, 00:39)feti schrieb: Moin, mikadona nimm das recovery von hier:http://techbeasts.com/2015/02/02/install-cwm-twrp-recovery-galaxy-tab-2-p3100-p3110/
Damit bekommst du diese Fehlermeldung nicht mehr. Status 7 bedeutet ganz einfach, dein recovery ist zu alt für die ausgewählte cm Version. (Matze wärst du nicht schneller gewesen das zu schreiben was es bedeutet, statt zu googeln ??? )
Klar feti aber die Leute sehen dann was man in Google suche eingeben muss da es in letzter Zeit viele faule Leute gibt ....
Danke für dein link feti ....
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Regional Lock bei Stock ROM-Installation für LOS 18.1? fjsm 0 532 28.01.2024, 16:28
Letzter Beitrag: fjsm
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.226 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste