Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy Tab 3 Play Store und Google Acount funktionieren nicht.
#1
Hallo Gemeinde,

Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. 
Ich habe mein altes Galaxy Tab 3 10.1 auf Lineage 14.1 geflasht. Ich habe die Gapps erst in der nano und dann in der Pico Variante installiert.
Das Tablet läuft soweit ABER:

Das Problem ist immer gleich:

1. Info-Fenster "Google Play Dienste wird wiederholt beendet" taucht ständig auf. Dort kann ich nur "App schließen" oder "bis zun nächsten Neustart ausblenden" antippen.

2. Die Google Play Store App öffnet sich nicht. Es erscheint ein Info Feld "Daten werden überprüft" Dieses Feld geht aber von allein nicht mehr weg. Es würde Stunden laufen...

3. Ich kann gar keinen Google Account unter "Einstellungen - Konto - Konto hinzufügen" anlegen. Ich komme dann wieder auf das Info Feld "Daten werden überprüft" vom Play Store.

Hat jemand eine Idee?

VG
Mike
Antworten
#2
LOS und GApps gleichzeitig geflasht und Daten-Partition formatiert?

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Hi.

Ja LOS und direkt danach ohne Booten die Gapps geflasht. Dann Wipe und Neustart. Aber formatiert habe ich nichts.

VG
Mike
Antworten
#4
Erst Wipe und dann installieren.....

Gruß
Antworten
#5
Hi.
Ja ich habe auch vorher gewiped, dann install, abschließend noch mal wipe.
Ich habe gelesen, dass google ihre Dienste nicht mehr für custom roms zulässt und man müsse sein Gerät registrieren. Das alles habe ich gemacht über die "Device ID" app. Läuft aber immer noch nicht.
Antworten
#6
Das Problem ist der Prozessor.
Dieser Typ wird nicht mehr von Google supported, deswegen funzt hier keine App mehr die aus dem Hause Google ist.

Nachzulesen im xda Thread von Cyanogenmod/LOS für die 3 Tab 3 Varianten von Nels83

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] S4 Mini Kamera geht nicht mehr S4_Mini 0 471 06.07.2022, 10:08
Letzter Beitrag: S4_Mini
  [LineageOS] Xiami Mi 8 Lite, Kamera wird vom System nicht erkannt. frozy 4 924 13.06.2022, 20:09
Letzter Beitrag: frozy
  Upgrade LOS 18.1 auf 19.1 ich komme nicht weiter georgy_boy 2 981 29.05.2022, 16:06
Letzter Beitrag: georgy_boy
  [LineageOS] Installation von Lineage-18.1 auf Samsung Galaxy S II (GT-I9100) vorerst gescheitert Anno69 1 801 18.04.2022, 12:02
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] https://www.lineageoslog.com/build nicht mehr aktuell WST61 0 793 15.04.2022, 15:27
Letzter Beitrag: WST61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste