Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy s5+ Kccat6 Fingerprint
#1
Hallo,

Ich habe ein Samsung galaxy s5 + (Kccat6). Ich wollte den Fingerprint nutzen jedoch erkennt funktioniert das nicht. Ich komme zwar bis zu der stelle wo man den Finger auflegen soll jedoch registriert es da nichts, beinahe so als würde es den Sensor nicht ansprechen können.

Bei meiner Freundin Funktioniert es aber. Sie nutzt allerdings kein S5+ (kccat6) sondern das s5 (Klte). Wir nutzen Beide das aktuellste LineageOS 15
meine Basebandversion ist die G901FXXU1CRK1.

Weiß jemand woran es liegen kann dass es bei mir nicht geht?

vielen Dank
Antworten
#2
Hast Du auch Sperrmuster und/oder PIN angelegt (und die funktionieren auch)? Wenn ja, welche TWRP-Version hast Du? Wenn >3.0 ... hast Du mit dieser Version einmal die Daten-Partition formatiert (bis 3.0 gibt es Fehler im Key-Speicher)?
Wenn die FingerAbfrage erscheint sollte es zumindest kein HW-Defekt sein ... ;o(

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
(04.02.2019, 20:37)llluuuzzziii schrieb: Hast Du auch Sperrmuster und/oder PIN angelegt (und die funktionieren auch)? Wenn ja, welche TWRP-Version hast Du? Wenn >3.0 ... hast Du mit dieser Version einmal die Daten-Partition formatiert (bis 3.0 gibt es Fehler im Key-Speicher)?
Wenn die FingerAbfrage erscheint sollte es zumindest kein HW-Defekt sein ... ;o(

G900F mit LOS 15
Ich verwende ein Sperrmuster und das funktioniert super. Meine Freundin verwendet auch eins. Wir nutzen zudem beide twrp in Version 3.2.3.0

Die Daten-partition hatte ich auch bereits formatiert

Sent from my SM-G901F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
[/quote]
Ich verwende ein Sperrmuster und das funktioniert super. Meine Freundin verwendet auch eins. Wir nutzen zudem beide twrp in Version 3.2.3.0

Die Daten-partition hatte ich auch bereits formatiert

Sent from my SM-G901F using CyanogenMod Forum mobile app
[/quote]

Guten Morgen! Big Grin 2

Mach mal das Gerät richtig "nackig", soll heißen in TWRP unter Löschen, erweitertes Löschen alles auswählen außer SD-Karte und USB OTG (beim kccat6 sind es die beiden letzten Punkte) und dann löschen. DANN DAS GERÄT NICHT BOOTEN!  Exclamation
Anschließend die neuste LOS Version und GApps deiner Wahl installieren und System neu starten.
Nach dem Einrichten sollte der Fingerprint funktionieren. (Geht er nicht, liegt ein Hardwaredefekt vor)

Viel Erfolg 
Pulli67
Antworten
#5
OK danke. Hab ich leider auch schon versucht. Dann wird's wohl tatsächlich an der Hardware liegen. vielen für die Hilfe. Vielleicht klappt's ja beim nächsten Telefon, sobald das hier Mal richtig kaputt ist. Und ja auch auf ein komplett neues kommt mir nichts anderes als lineageOS drauf xD.

Sent from my SM-G901F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Möglichkeiten Galaxy S8, Was & Wie? Dark Whish 40 3.680 24.08.2020, 20:53
Letzter Beitrag: linsam
  (gerootet) Samsung Galaxy S5, LineageOS16, TWRP3.3.1.0, Apps2SD zu Sys.app = Bootloop TayGumi 18 3.596 06.06.2020, 19:44
Letzter Beitrag: TayGumi
  [LineageOS] Update für Samsung Galaxy A5 (2017) gundheri 20 2.371 05.06.2020, 19:46
Letzter Beitrag: buzzel
  [LineageOS] Samsung Galaxy Alpha G850F ---Welches stabile (offiziell) LOS Gohle 1 1.106 14.05.2020, 12:58
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy Alpha SM-G850F Problem Gohle 3 1.124 14.05.2020, 10:28
Letzter Beitrag: Gohle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste