Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy s8 IMEI 00000000000
#1
Hallo zusammen,

ich habe heute seit langem mal wieder in mein Galaxy S8 SM-G950F meine Simkarte eingelegt und hatte kein Netz. Nachdem ich geschaut hatte an was es liegen könnte bemerkte ich das meine IMEI nicht mehr normal ist, sondern nur noch nullen da stehen. Ich hab jetzt schon einiges versucht, bekomme aber leider die IMEI nicht wieder hin. Baseband habe ich, es ist nur die IMEI die falsch ist. Gibt es da eine Möglichkeit diese wieder zurück zu setzten ohne das ich den EFS ordner vorab gesichert habe? Vielleicht via app oder terminal?
Antworten
#2
(21.03.2019, 23:35)Enny schrieb: Hallo zusammen,

ich habe heute seit langem mal wieder in mein Galaxy S8 SM-G950F meine Simkarte eingelegt und hatte kein Netz. Nachdem ich geschaut hatte an was es liegen könnte bemerkte ich das meine IMEI nicht mehr normal ist, sondern nur noch nullen da stehen. Ich hab jetzt schon einiges versucht, bekomme aber leider die IMEI nicht wieder hin. Baseband habe ich, es ist nur die IMEI die falsch ist. Gibt es da eine Möglichkeit diese wieder zurück zu setzten ohne das ich den EFS ordner vorab gesichert habe? Vielleicht via app oder terminal?
Was ist den für ein System drauf????

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Antworten
#3
LineageOS 15.1-20190213
Antworten
#4
Es geistern diverse Backups durch das Internet. Aber das efs ist eine verschlüsselte Partition und deshalb funktionieren fremde Backups meist nicht.

Ich an Deiner Stelle würde im Recovery die Datenpartition sichern (klappt nur wenn das Gerät nicht verschlüsselt ist!). Dann das dazugehörige LOS-ZipFile bereithalten. Dann mit Kies/Switch/Odin komplett zurück auf StockROM. Wenn alles wieder funktioniert TWRP/LOS sauber neuinstallieren. Und zum Schluss das Backup der Datenpartition zurückspielen.
Für die großen Jungs gibts dann noch QPST ;o) damit kriegt man sein Gerät aber auch endgültig tot ;o)

G900F mit LOS16
Antworten
#5
Vielen Dank Illuuuzzzii, hab nach mehreren versuchen mit der Stock Rom entlich eine gefunden die meine IMEI wiedergebracht hat. Dies hat nur mit der aktuellsten FW (9.0) funktioniert, bei den 8.0 FW´s hat es die Imei nicht zurückgebracht. Leider habe ich jetzt das Problem das das System (Stock Rom) erst bootet nachdem ich TWRP via odin gefasht und das system gerootet ist. Ohne Root startet es nicht. Kannst du mir zufällig sagen an war das liegen kann?
Antworten
#6
Dann NACH dem flashen des StockROM MIT DER TASTENKOMBINATION nochmal in den Downloadmodus und nochmal flashen. NACH dem zweiten Mal ins StockROM booten. Alles einrichten lassen. Wenn das ROM/OS fertig ist ins Menü gehen und dort einen Werksreset machen. Nochmal MIT EINGELEGTER SIMKARTE ins StockROM booten und ein paar Stunden liegen lassen!
Solange das StockROM nicht sauber arbeitet brauchst Du mit TWRP gar nicht anfangen!

VOR TWRP das unlocking nicht vergessen!?
TWRP und TWRP-App sind verschiedene Dinge! TWRP wird genau wie LOS mit Odin geflasht. Dazu brauch das Telefon NICHT gerootet werden!! Wenn Du rooten musst damit irgendwas funktioniert ist ein Fehler passiert!


ABER wenn Du LOS 15 haben möchtest hilft Dir ein funktionierendes Android 9 NICHT! DESHALB müsstest Du Dich schlaulesen wie man beim G950F ein Downgrade vom funktionierenden Android 9 zu einem funktionierenden Android 8 macht. Wenn Du mir Zeit lässt gucke ich mal nach auf welche Firmware Dein LOS15 festgepinnt ist. Diese solltest Du dann letztlich auch verwenden damit LOS rund läuft. VG

G900F mit LOS16
Antworten
#7
Ähm ... das dreamlte wird von LOS nicht unterstützt. Du hast also irgendeine HinterhofgaragenVersion drauf. Probleme mit der IMEI sind also "normal". Mache Dir ein StockROM drauf und freue Dich wenn alles funktioniert! ;o)

G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.130 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 812 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 981 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.311 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 755 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste