31.03.2021, 07:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2021, 07:28 von sonnenschein.)
Ich habe mich von meinem Vodafone-Vertrag endlich gelöst und bin bei JaMobil bzw. Congstar.
Die SIM wird einwandfrei erkannt und ich kann telefonieren, bekomme auch Push-Benachrichtigungen, allerdings kanh ich keine mobilen Daten nutzen.
In einem S10 funktioniert die SIM mit Samsung-ROM ohne Probleme. In einem iPhone 6 auch.
Ich habe die APN-Einstellungen von Congstar nach Anleitung des Supports eingestellt, auch diverse Kombinationen und Variationen ausprobiert. Ohne Erfolg.
Andere SIMs in meinem Telefon gehen einwandfrei (Vodafone, T-Mobile).
Es kann also nur an der Kombination liegen.
Telefon: Galaxy S7 (SM-G930F)
ROM: Lineage 17.1 (HEROLTE), geplant ist bald 18.1, aber dazu muss noch eine microSD her, da ich Datenm sichern muss, die ich nicht über ADB bzw. USB abrufen kann (blöde App).
Jetzt bin ich als letzte Idee hier. ich konnte löeider nix dergleichen finden.
Kennt jemand das Problem, oder hat eine Idee, was ich noch versuchen kann?
Die SIM wird einwandfrei erkannt und ich kann telefonieren, bekomme auch Push-Benachrichtigungen, allerdings kanh ich keine mobilen Daten nutzen.
In einem S10 funktioniert die SIM mit Samsung-ROM ohne Probleme. In einem iPhone 6 auch.
Ich habe die APN-Einstellungen von Congstar nach Anleitung des Supports eingestellt, auch diverse Kombinationen und Variationen ausprobiert. Ohne Erfolg.
Andere SIMs in meinem Telefon gehen einwandfrei (Vodafone, T-Mobile).
Es kann also nur an der Kombination liegen.
Telefon: Galaxy S7 (SM-G930F)
ROM: Lineage 17.1 (HEROLTE), geplant ist bald 18.1, aber dazu muss noch eine microSD her, da ich Datenm sichern muss, die ich nicht über ADB bzw. USB abrufen kann (blöde App).
Jetzt bin ich als letzte Idee hier. ich konnte löeider nix dergleichen finden.
Kennt jemand das Problem, oder hat eine Idee, was ich noch versuchen kann?