Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaslaxy S7 ohne Mobile Daten mit neuer Congstar SIM
#1
Ich habe mich von meinem Vodafone-Vertrag endlich gelöst und bin bei JaMobil bzw. Congstar.
Die SIM wird einwandfrei erkannt und ich kann telefonieren, bekomme auch Push-Benachrichtigungen, allerdings kanh ich keine mobilen Daten nutzen.

In einem S10 funktioniert die SIM mit Samsung-ROM ohne Probleme. In einem iPhone 6 auch.
Ich habe die APN-Einstellungen von Congstar nach Anleitung des Supports eingestellt, auch diverse Kombinationen und Variationen ausprobiert. Ohne Erfolg.
Andere SIMs in meinem Telefon gehen einwandfrei (Vodafone, T-Mobile).
Es kann also nur an der Kombination liegen.

Telefon: Galaxy S7 (SM-G930F)
ROM: Lineage 17.1 (HEROLTE), geplant ist bald 18.1, aber dazu muss noch eine microSD her, da ich Datenm sichern muss, die ich nicht über ADB bzw. USB abrufen kann (blöde App).

Jetzt bin ich als letzte Idee hier. ich konnte löeider nix dergleichen finden.

Kennt jemand das Problem, oder hat eine Idee, was ich noch versuchen kann?
Antworten
#2
Lösung: Lineage 18.1 Update (Android 11) und BitGapps haben das Problem in Wohlgefallen aufgelöst. Sehr merkwürdig, aber schön.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18.1 auf S9 aber ohne Exchange Davy_Jones 4 3.467 02.06.2023, 06:09
Letzter Beitrag: zaini
  [S10e] Deaktivierter Mikrofonzugriff ohne Funktiom MonoTone 0 1.208 23.03.2023, 23:47
Letzter Beitrag: MonoTone
  [LineageOS] A5 flashen möglich ohne adb/USB-debugging? DocStrangelove 9 6.500 07.02.2022, 17:33
Letzter Beitrag: db91595
  Daten/Bilder können nicht gelöscht werden Bene 2 2.712 20.08.2020, 12:50
Letzter Beitrag: Bene
  Samsung S5 G900F mit LOS16 komplett ohne Ton Andi1 6 3.133 28.07.2020, 18:01
Letzter Beitrag: Andi1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste