Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gear S3 unkompatibel mit CM14?
#11
Danke sunneschy5 aber leider hat das auch alles nichts geändert.
Kann jemand von euch einmal testen ob er mit CM 13 oder LOS 14.1 mit der Uhr telefonieren kann. Bin mir immer noch nicht sicher ob es ein generelles Problem ist oder nur mit meiner Uhr. Der Samsung Support hat mir vorgeschlagen die Uhr einzuschicken. Habe sie dann bei einem Freund mit einem Samsung S7 getestet und da funktioniert alles tadellos.
Antworten
#12
Hallo zusammen,
Zurzeit gibt es da keine Lösung für.
Ich bin auch wieder zurück zum Stockrom mit root und alles funktioniert wieder, auch telefonie.
Denkemal das Samsung alle Gear S3 Funktionen nur mit einem Samsung Handy zulassen.
Sobald man aber in der build.prob Datei sein Handy als HTC oder sonstiges umstellt geht es nicht mehr.
Es muss also am CostumRom liegen das man das GearAPP nicht mehr als Samsung Gerät instalieren kann.
Antworten
#13
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?

Suse
Antworten
#14
Hallo,

nur zur Information: Ich habe gestern auf meinem Oneplus 3T zum ersten Mal Lineageos 14.1 mit Magisk Root installiert.
Ich konnte die Gear App normal installieren, bekam aber keine Verbindung zur Gear S3 hin. Erst als ich den Datenschutz komplett abgeschaltet hatte, hat es funktioniert.
Ich kann auch Telefonate an der Uhr annehmen und ihrer die Uhr telefonieren.

Gruß

Joachim

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Antworten
#15
Hi,
sorry wenn ich das Thema hier so unverschämt wieder ausgrabe. Aktuell stehe ich vor einem ähnlichen Problem.
Mein Telefon stürzt komplett ab bzw. rebootet, wenn ich etwas größeres auf die Gear schieben möchte.
Aber von Anfang an:
Handy Samsung Galaxy S5 klte
LinageOS 14.1-20171011 (aktueller nightly build)
build.prop habe ich entsprechend auf "htc" geändert,  kann aber die Samsung Apps trotzdem nicht aus dem App-Store installieren, habe die apks dann manuell installiert:
Gear 2.2.17082261
Gear S Plugin 2.2.03.17101341N
Accessory Service 3.1.66.70830

Uhr verbindet sich, klappt auch alles soweit mit den Benachrichtigungen (Anrufe habe ich nicht ausprobiert bisher) aber beim installieren von größeren Apps bzw. updates (>5 mb soweit ich das erkennen kann) rebootet das S5.
Der Zubehördienst startet nicht sondern crasht das ganze OS.
Jetzt möchte ich noch folgendes probieren, brauche aber noch ein paar infos:
- r_wraith schreibt, es funktionert, wenn man den ganzen Datenschutz abschaltet. Was genau hast du da abgeschaltet und wo finde ich das ? Ich vermute dass irgendeine Einstellung evtl. das starten des Accessory Services blockt, wenn der Download ein bisschen länger dauert. Bei kleinen Dateien funktioniert es nämlich zuverlässig, egal ob es Samsung Apps wie Weather oder sonstwas ist, oder z.B. UAs fitnesstracker käse, oder die inoffizielle googlemaps app. Also kann es ja kein prinzipielles Problem sein.

- Downgrade der entsprechenden Packages:
Kann mir jemand, der mit Erfolg z.B. Musik geladen, Here WeGO Installiert hat oder größere Updates machen konnte eine Kombination von Versionen der drei Pakete sagen, die - bei ihm - funktioniert?

- Stock ROM Downgrade. Ich bin eigentlich seit ich das S5 habe schon bei CM und jetzt Lineage, und bis auf ein paar Kleinigkeiten war ich eigentlich immer extrem zufrieden. Ich würde nur sehr ungerne zurück.
Kann mir jemand vllt. trotzdem eine sichere Quelle für ein Android 6 klte Stock Rom sagen?

Vielen Dank für jeden Tipp oder Hinweis schon jetzt Smile
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [LineageOS] CM14.1 Lenovo K5 Plus Verschlüsselung Hirnblaehung 8 444 19.09.2017, 02:15
Letzter Beitrag: Hirnblaehung
  [CM] CM14 auf Nexus4 (mako) und GAPPS -- kein Platz mehr whiterabbit 16 1.782 03.01.2017, 19:37
Letzter Beitrag: whiterabbit
  Design Menüpunkt unter CM14 weg. sanman72 2 621 24.12.2016, 16:39
Letzter Beitrag: zeudo
  Gear Fit Manager ,cm12.1 und S5 pkirschke 1 1.286 22.07.2015, 18:33
Letzter Beitrag: pkirschke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste