Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelöst: aCalendar funktioniert nicht mehr
#1
Hallo,

ich habe ungefähr seit ich CM nutze, auch den aCalender installiert und mit Begeisterung genutzt. Neuerdings (keine Ahnung seit wann) zeigt er mir keine Erinnerungen mehr an, wenn ich das Programm nicht zumindest ein Mal per Hand geöffnet habe. Ich habe den Kalender, für den aCalender ja nur als Interface dient, wieder aktiviert, nützt aber auch nichts (Kalenderspeicher war immer aktiviert).

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Das Problem mit den Geburtstagen in den Kontakten (wie in einem anderen Thread hier beschrieben) habe ich auch, konnte aber trotz Google-Konto nichts daran ändern.

Grüße
Antworten
#2
(20.09.2015, 13:40)baumdeva schrieb: Hallo,

ich habe ungefähr seit ich CM nutze, auch den aCalender installiert und mit Begeisterung genutzt. Neuerdings (keine Ahnung seit wann) zeigt er mir keine Erinnerungen mehr an, wenn ich das Programm nicht zumindest ein Mal per Hand geöffnet habe. Ich habe den Kalender, für den aCalender ja nur als Interface dient, wieder aktiviert, nützt aber auch nichts (Kalenderspeicher war immer aktiviert).

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Das Problem mit den Geburtstagen in den Kontakten (wie in einem anderen Thread hier beschrieben) habe ich auch, konnte aber trotz Google-Konto nichts daran ändern.
Ich nutze die Pro Version, die auf meinem s4 einwandfrei funktioniert. Google Kalender/Sync muss an sein.
Hilft dir jetzt nicht, wollte es aber erwähnt haben Rolleyes
Antworten
#3
(20.09.2015, 13:43)iBu schrieb: Ich nutze die Pro Version, die auf meinem s4 einwandfrei funktioniert. Google Kalender/Sync muss an sein.
Hilft dir jetzt nicht, wollte es aber erwähnt haben Rolleyes
Meinst Du aCalendar+? Die nutze ich auch. Warum muss Google Sync an sein? Ich nutze alles lokal auf dem Handy. Einschalten bringt - jedenfalls momentan - keine Änderung. Kalenderspeicher ist an, wie gesagt.
Antworten
#4
(20.09.2015, 13:49)baumdeva schrieb: Meinst Du aCalendar+? Die nutze ich auch. Warum muss Google Sync an sein? Ich nutze alles lokal auf dem Handy. Einschalten bringt - jedenfalls momentan - keine Änderung. Kalenderspeicher ist an, wie gesagt.

Ja, das Ding meine ich. Bei mir funktioniert es so.
Antworten
#5
Ich habe Google Sync wieder ausgestellt, aCalender im Datenschutz auf Autostart "Erlauben" (von vorher "Immer nachfragen") gestellt, obwohl der Autostart angeblich bisher nie benutzt wurde, wurde auch nie angefragt.

Neustart, und alle Erinnerungen ploppen auf.

Ich hatte schon öfter das Gefühl, dass das mit dem Nachfragen und den Angaben, wie oft welche Funktion verwendet wird, fehlerhaft ist.

Ich mache jetzt noch mal einen Test, bei dem ich das Handy komplett abschalte.



Nüscht ploppt auf.
Antworten
#6
Habe den Google Kalender  + aCalender+ im Autostart. Die Apps stelle ich mit SDMAID pro ein.
Antworten
#7
SDMAID schau ich mir mal an.



Eigentlich war ja mal mein Ziel, am Ende weniger Apps auf dem Gerät zu haben und nicht für jede Systemfunktion auch noch ne Extra-App Undecided
Antworten
#8
Es scheint tatsächlich am Autostart gelegen zu haben. "Immer nachfragen" funktioniert nicht.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datei ersetzen funktioniert nicht nephilim 4 662 20.09.2017, 20:00
Letzter Beitrag: nephilim
  Fastboot-Modus .... CAT B15Q lässt sich nicht mehr einschalten Tirolerin 1 980 17.08.2017, 10:56
Letzter Beitrag: reset
  TWRP kann Sicherung nicht wiederherstellen, Partition ist schreibgeschützt. Rolf-D. 11 5.427 03.10.2016, 12:17
Letzter Beitrag: Rolf-D.
  Whatsapp Bilder nicht mehr in Galerie borro 0 1.283 28.07.2016, 15:29
Letzter Beitrag: borro
  [APP] Externer Speicher nicht verfügbar pkirschke 0 1.135 18.07.2016, 13:44
Letzter Beitrag: pkirschke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste