Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Gib dein Paßwort ein, um Android zu starten"
#1
Hallo!

Wenn ich LineageOS (for MicroG) installiere, dann bekomme ich beim Start die im Betreff genannte Meldung. Welches Paßwort? Ich habe irgendwo gelesen, daß die Data-Partition verschlüsselt wird. Ich habe aber kein Paßwort festgelegt:

  1. Ich wipe Data, Cache, Dalvik.
  2. Ich flashe lineage-14.1-20181124-microG-pme.zip und addonsu-14.1-arm64-signed.zip
  3. Nach dem Booten kommt "Gib dein Paßwort ein, um Android zu starten:"
  4. Nach dem Booten in TWRP kommt "Enter Password:". Das kann aber abgebrochen werden.
  5. In TWRP wipe ich Data, dann Neustart.
  6. Dann kommt die LineageOS-Einrichtungsprozedur.
Warum kommt diese Meldung? Ich frage mich auch, ob etwas verloren geht, wenn ich Data wipe. Was stimmt hier nicht?

Tschüß
Antworten
#2
Aktuelles TWRP und formatieren von Data sollte helfen (nicht nur löschen)?

G900F mit LOS 15
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Volker Wysk (06.03.2019)
#3
(06.03.2019, 10:13)llluuuzzziii schrieb: Aktuelles TWRP und formatieren von Data sollte helfen (nicht nur löschen)?

Ja, das hat funktioniert (unter "Wipe"). Keine Nachfrage "Gib dein Paßwort ein, um Android zu starten" mehr. Mußte es allerdings zwei mal machen. Beim ersten mal habe ich eine Fehlermeldung bekommen:

   

Beim zweiten mal habe ich erst gewiped, und dann formatiert, bevor ich LOS (for MicroG) installiert habe. Damit ging es.
Antworten
#4


G900F mit LOS 15
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Apps starten nach dem Booten trotz verweigerter Berechtigung bege 3 1.802 18.11.2020, 20:46
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Android Treiber Windows 10 MrMojoRisin666 2 1.092 21.09.2020, 15:40
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Wie steht es um LOS und andere Android-Derivate vampsm 9 2.331 21.10.2019, 17:25
Letzter Beitrag: bege
  [LineageOS] Multitasking: Apps starten bei Wechsel ständig neu Tellur 0 805 18.08.2019, 21:24
Letzter Beitrag: Tellur
  [gelöst] LOS16: Android permission gewähren: Fehler "failure calling service package" bege 4 2.096 06.08.2019, 15:06
Letzter Beitrag: bege

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste