Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es ein Leben ohne Google?
#21
Zitat:Welche Navi Apps sollen das den sein?


z.B. HereWeGo

Funktioniert tadellos. Wenn du dir diverse Karten (z.B. komplett Deutschland) runterlädst, geht das auch problemlos offline. Die Karten sind top aktuell, ich aktualisiere sie nur ab und an online. Dauert nur ein paar Sekunden, weil nicht mehr das komplette Material benötigt wird.
Nutzt du die App online, hat sie zwar nicht den kompletten Umfang von Google, aber mir reicht es vollkommen. Staumeldungen oder die Suche nach bestimmten Punkten (Hotels, Sehenswürdigkeiten) sind auch dabei.

Ja, es gibt ein paar Einschränkungen ohne Google, aber man gewöhnt sich schnell daran. Als alternativen Store nutze ich u.a. F-Droid und apkpure.

Wie es mit Spielen aussieht, kann ich nicht sagen, da ich kein Zocker bin. Ich hab' kein einziges auf meinem S 5.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Osyryn Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (28.11.2018)
#22
(26.11.2018, 00:09)sibylla schrieb: ...  Das heißt in unserem Fall: ich muss beim Bezug einer App dem APP Store vertrauen

Zum Thema "Vertrauen in den App-store" hab ich hier noch einen hochinteressanten Beitrag bei Kuketz gefunden:
https://www.kuketz-blog.de/mail-apps-zah...-passwort/
Dagegen hilft auch kein yalp und kein microG .... dagegen hilft nur: meiden und weglaufen. Angry
Antworten
#23
Smile 
Ich nutze die im LOS 14.1 integrierte E-Mail Funktion, kann mir jemand garantieren das diese den deutschen Datenschutzrichtlinien konform ist?
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste