Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google-Kontakte werden mehrfach angezeigt, sind aber gar nicht mehrfach vorhanden
#1
Question 
Hallo zusammen,

die Suchfunktion brachte mir leider kein Ergebnis - deswegen frage ich Euch mal und hoffe, dass mit jemand helfen kann.

Seit einiger Zeit werden bei mir viele Google-Kontakte doppelt oder noch häufiger angezeigt. Viele haben ja das Problem, dass gleich heißende Kontakte mehrerer verschiedener Konten auftauchen. Darum geht es bei mir ausdrücklich nicht.

Ich kenne die Funktion "Kontakte zum Anzeigen" in den Kontakt-Einstellungen und habe alle Konten außer dem Google-Konto abgewählt. Trotzdem gibt es zahlreiche Duplikate. So weit, so scheiße...

Jetzt wird's aber interessant: Logge ich mich am PC bei Google ein und lasse mir die Kontakte im Browser anzeigen, gibt es keine Duplikate mehr. Alles ist so, wie es sein soll. Dann habe ich folgendes ausprobiert: Am Handy in den Kontakteinstellungen "Kontakte zum Anzeigen" habe ich "Personalisieren" ausgewählt. Dort habe ich wieder alle Konten abgewählt, außer Google. Bei Google habe ich dann alle Kategorien angewählt (Friends, Family, My Contacts, usw.). Und siehe da: Alles nur noch einfach vorhanden. Wenn ich es zurück auf Google stelle, ist wieder alles doppelt, aber mit "Personalisieren" zeigt er alles richtig an.

Ich dachte schon, das Problem wäre gelöst, aber als ich auf Telefon-App geöffnet habe, kam die große Enttäuschung: Der gleiche Mist. Alle Kontakte mehrfach vorhanden. Anscheinend ist die Kontaktliste in der Telefon-App eine andere als die in der Kontakte-App.

Übrigens: Lösche ich einen dieser Mehrfach-Kontakte, dann verschwinden direkt alle Duplikate mit. Auch kann man die doppelten Einträge nicht wie gewohnt zusammenführen. Wenn man das versucht, erscheinen die Duplikate nicht mehr in der Liste.

Das alles führt mich zu dem Schluss: Die Kontakte sind gar nicht doppelt vorhanden und es handelt sich um einen Bug? Was meint ihr?

Ich habe CM 12.1-201509924 auf einem Galasy S5.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße!
Antworten
#2
(19.01.2016, 16:32)Rafael1 schrieb: Das alles führt mich zu dem Schluss: Die Kontakte sind gar nicht doppelt vorhanden und es handelt sich um einen Bug? Was meint ihr?

Ich habe CM 12.1-201509924 auf einem Galasy S5.

Ich habe das nicht (hatte das auch nicht unter CM 12.1). Du könntest mal eine aktuellere CM 12.1 Nightly probieren, wenn  noch eine verfügbar ist.
Antworten
#3
Rafa...
Versuche mal diese App hier hat bei mir auch schon geholfen...

https://play.google.com/store/apps/detai...oid.merger

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
RexDynasty (07.02.2016)
#4
Hallo Andyrandy,

danke für den Tipp, aber das half leider nicht. Die App findet keine Duplikate. Das scheint wohl wirklich ein Anzeigefehler zu sein oder so. Keine Ahnung...
Antworten
#5
okay, dann wird es wohl so sein..

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#6
Sollte man da sowas wie einen Bug-Report machen? Weiß jemand, wie das geht? Habe ich noch nie gemacht. Vielleicht würde das hilfreich sein...

Viele Grüße!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Whatsapp aus dem google drive wiederherstellen Mullib 40 1.183 15.02.2017, 10:10
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Power Button funktioniert nicht richtig? DAVDKLKN 8 520 21.01.2017, 15:35
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [CM] Apps stürzen ab wenn Browser gestartet werden soll Sieben Meister 1 257 12.01.2017, 06:48
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  komme aus TWRP nicht mehr zurück zu CM13 uwe75 8 538 08.01.2017, 20:58
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] CM 14: Kontakte lokal im Telefon speichern valiant 2 399 07.01.2017, 10:01
Letzter Beitrag: valiant

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste