Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Play APP für TracingAPP temp. auf Googlefreiem Gerät installieren?
#1
Hallo

Ich nutze ein Wileyfox Swift mit aktuell noch LOS16.1 ohne Google Dienste.

Da ich mich ausführlich mit der kommenden Tracing APP beschäftigt habe bin ich für mich zu dem Schluß gekommen das sie hilfreich sein kann.
Bisher scheint es auch so zu sein das die Tracing API nicht den Weg ins LOS findet. Daher die Überlegung.

Auf meinem Dienst Telefon (ein Samsung J3 SM-J330FN) ist die orginal Samsung Software drauf ohne das ich da ein Google Konto angemeldet habe.
Dort habe ich jetzt schon mal über Aurora die Play Dienste installiert. Mit dem Ergebnis die Tracing API wird als vorhanden angezeigt.

Gesetzt dem Fall, gleiches würde ich auf meinem Wileyfox Swift machen.
Bekomme ich dann, wenn Corona mal durch ist, alles von Google wieder vom Gerät wenn ich die Google Play APP deinstalliere?
Oder muß ich dann das LOS neu installieren?

Gruß & Dank Uwe
Antworten
#2
in der theorie ja..da du die playdienste als userapp installiert hast.

aber ob das reicht is die andere frage.was ich im quellcode aktuell sehe ist du musst auf jeden fall durch safetynet kommen

also mein tipp is stand jetzt.wenn du die app wirklich nutzen willst würd ich gapps flashen und wenn du kein bock mehr hast clean install
Antworten
#3
https://www.kuketz-blog.de/corona-warn-a...-im-fokus/
Antworten
#4
Hallo Meteorman.

Ja hatte ich auch schon gesehen.

Man beachte aber unbedingt den letzten Abschnitt.

Hallo Daywalk.

Mal schauen. Ich werde es vielleicht erst mal testen nur mit der Play Dienste APP.
Und wenn es dann nicht funktioniert.
Dann muß ich mir überlegen ob ich Gapps drauf mache.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Apps NAH SH DB Navigator als apk direkt installieren? marind 6 3.676 15.04.2020, 10:26
Letzter Beitrag: corkery
  Wie APKs für kostenpflichtige Apps vom Google Play Store herunterladen? Volker Wysk 13 4.214 05.03.2019, 22:22
Letzter Beitrag: Volker Wysk
  Update Google Uhr und Google Rechner funktioniert nicht hjw_vs 6 2.280 21.04.2017, 13:01
Letzter Beitrag: hjw_vs
  Google Apps nicht mehr Nutzbar Etok 6 3.090 07.11.2016, 18:11
Letzter Beitrag: sanchezruth
  Ohne gapps kostenpflichtige Apps installieren? sp4x 3 2.545 08.08.2016, 22:35
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste