Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Play Dienste aktualisieren S2 CM12
#1
Hallo,

habe gestern mein S2 über den CM Updater von CM11 auf CM12 (Nightly) aktualisiert.
Es funktioniert alles prima, bis auf den Play Store. Ich bekomme die Meldung das die Play-Dienste aktualisiert werden müssen damit der Play Store wieder funktioniert. Dies funktioniert aber nicht.
Wo kann hier der Fehler liegen, bzw. was ist zu tun?

Vielen Dank!
Antworten
#2
(26.07.2015, 11:18)HomerJ schrieb: Hallo,

habe gestern mein S2 über den CM Updater von CM11 auf CM12 (Nightly) aktualisiert.
Es funktioniert alles prima, bis auf den Play Store. Ich bekomme die Meldung das die Play-Dienste aktualisiert werden müssen damit der Play Store wieder funktioniert. Dies funktioniert aber nicht.
Wo kann hier der Fehler liegen, bzw. was ist zu tun?

Vielen Dank!

Zitat:Wie update ich Cyanogenmod ?:
Bei einem Update müsst ihr die neueste Nightly oder aber den Snapshot in den Einstellungen downloaden. Das geht unter "Geräteinformationen" und dann unter Cyanogenmod-Updater. Dort nehmt ihr die neueste Nightly oder den Snapshot. Nachdem die Datei heruntergeladen wurde, installiert ihr diese auf keinen Fall über den Updater. Erstens ist das im Moment nicht bei jedem Gerät möglich und außerdem ist die Variante über die Recovery sicherer.

Dazu müsst ihr die Entwickleroptionen freischalten. Das macht ihr, indem ihr unter "Geräteinformationen" sieben Mal auf die Build-Nummer drückt. Sobald ihr das gemacht habt, findet ihr in den Einstellungen eine neue Option. Ihr geht in die Entwickleroptionen und macht bei "Erweitertem Neustart" einen Haken. Dann geht ihr noch ein Stück weiter runter und macht auch noch den Haken bei "Recovery aktualisieren" raus, sonst habt ihr das Cyanogenmodeigene Recovery drauf. Selbstverständlich geht auch das, aber die Optionen sind nicht so vielseitig wie bei TWRP.

Wenn ihr jetzt den Powerbutton lange drückt, habt ihr die Möglichkeit unter Neu Starten die Option "Recovery" auszuwählen.

Ihr startet also in das Recovery und macht ein Backup. Das geht, indem ihr unter dem Punkt "Backup" alle Optionen markiert und dann den Regler nacht rechts schiebt. Beim Punkt "wipe" macht ihr einen "wipe cache" und einen "wipe dalvik-cache".

Jetzt wählt ihr beim Punkt "install" die Datei aus, die ihr installieren wollt. Diese befindet sch im Ordner "cmupdater".


Du brauchst die aktuellen, passenden Gapps (Google  Apps) für dein s2.
Mit der App Flashify kannst du diese downloaden, auch ein Recovery, Empfehlung: TWRP.

Was ist ein Recovery

Backup erstellen mit TWRP

Die App's sollte jeder CM Nutzer haben
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
HomerJ (26.07.2015)
#3
Ok, da er bei mir trotz "Haken bei "Recovery aktualisieren" raus" offensichtlich in das CM eigene Recovery bootet, wollte ich jetzt das TWRP Recovery installieren.
Auf der "Devices" Seite finde ich aber mein I9100 nicht. Welche Version kann ich denn stattdessen nehmen? Und wo finde ich eine gescheite Anleitung?
Antworten
#4
(26.07.2015, 13:46)HomerJ schrieb: Welche Version kann ich denn stattdessen nehmen? Und wo finde ich eine gescheite Anleitung?

Befrage die Suchmaschine deiner Wahl - ich finde da genügend Lesestoff.
Antworten
#5
Da es beim S2 nicht so einfach mit dem Recovery klappt, musst du unter http://www.gidf.de einen Kernel suchen, bei dem TWRP dabei ist. Diesen flashst du dann und rebootest dein Recovery, dann solltest du Twrp drauf haben.
Alle Angaben ohne Gewähr...
Antworten
#6
S2 Kernel mit Twrp Recovery für 5.1 Lollipop - Google-Suche
https://www.google.de/search?hl=de-DE&ie...1+Lollipop+
【von Next Browser】
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (26.07.2015), HomerJ (26.07.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.845 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  Samsung Dienste mit LineageOS 17.1 Octi2007 8 4.252 25.12.2021, 22:41
Letzter Beitrag: Octi2007
  [LineageOS] Google hängt im Setup fest JASTAGON 4 3.611 28.10.2021, 17:46
Letzter Beitrag: db91595
  [APP] triggertrap installieren ohne google etc. sam_hh 2 2.575 28.10.2018, 11:45
Letzter Beitrag: sam_hh
  Google Play Dienste wurden beendet (Nightly) BloodSword 8 9.326 17.04.2018, 15:30
Letzter Beitrag: jens.baumann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste