Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Google Play Store" wurde beendet CM neu installieren/ aufsetzen
#1
Nabend! Big Grin 2

Hab seit Wochen alle 10 Minuten die Meldung "Google Play Store wurde beendet". Das ganze immer 2-3 mal hintereinander. Ich bin es leid und mitlerweile funktioniert meine Telefonfunktion auch nicht mehr Sad
Ich will mein System neu aufsetzen und meine Daten behalten. Wie mache ich ein Backup von Whatsapp und co.?

Muss ich auf weitere Sachen achten wenn ich CM neu drauf schmeiße? Und wie mache ich dass?
Hat da jemand Efahrungen/ Tipps?


Danke für die Hilfe
Antworten
#2
Bei Whatsapp gehst du auf "Einstellung! --> "Chat Einstellungen" --> "Backup Chat-Verlauf"
Für die Apps mit deren Einstellungen würde ich dir Titanium Backup empfehlen.
Für das CM würde ich unter Einstellung ein neues CM Update runterladen, diese Installieren und danach im Recoverymode ein data wipe machen.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
rosimattes (06.01.2015), Androidlove (05.01.2015)
#3
Alle Daten von sd auf pc sichern und vor Herr noch backup über recovery machen
Antworten
Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
rosimattes (06.01.2015), skybundi (05.01.2015)
#4
(05.01.2015, 20:53)Link Mathias schrieb: Alle Daten von sd auf pc sichern und vor Herr noch backup über recovery machen

Stimmt das habe ich glatt vergessen. Confused
Antworten
#5
(05.01.2015, 20:25)skybundi schrieb: Bei Whatsapp gehst du auf "Einstellung! --> "Chat Einstellungen" --> "Backup Chat-Verlauf"
Für die Apps mit deren Einstellungen würde ich dir Titanium Backup empfehlen.
Für das CM würde ich unter Einstellung ein neues CM Update runterladen, diese Installieren und danach im Recoverymode ein data wipe machen.

Okay Backups sind gemacht
System ist auch auf dem neusten stand, aber führe ich ein data wipe durch? Smile
Antworten
#6
Wenn du deine sd Karte raus nehmen kannst mach das wenn nicht sollte das nicht schlimm sein ....Das einzige was passiert das deine apps weg sind ....wipe data Cache data kannste im recovery machen ....oder du versuchst erst mal nur die gapps ZIP neu zu installieren im recovery in der Hoffnung das playstore wieder geht .....
Antworten
Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
rosimattes (06.01.2015), Androidlove (06.01.2015)
#7
Danke für die Hilfe Smile
Ich hab einen data wipe ausgeführt nur leider geht der PlayStore immer noch nicht...
Gibt es noch eine Möglichkeit die ich in Betracht ziehen kann?
Antworten
#8
(06.01.2015, 19:12)rosimattes schrieb: Danke für die Hilfe Smile
Ich hab einen data wipe ausgeführt nur leider geht der PlayStore immer noch nicht...
Gibt es noch eine Möglichkeit die ich in Betracht ziehen kann?

hast Du Dein Google Account eingerichtet?
Antworten
#9
Hast du die richtigen Gapps?
Antworten
#10
(06.01.2015, 19:17)skorpi1958 schrieb:
(06.01.2015, 19:12)rosimattes schrieb: Danke für die Hilfe Smile
Ich hab einen data wipe ausgeführt nur leider geht der PlayStore immer noch nicht...
Gibt es noch eine Möglichkeit die ich in Betracht ziehen kann?

hast Du Dein Google Account eingerichtet?
Ich will mich anmelden, aber es tritt ein fehler beim Synchronisieren auf und folglich kommt nur noch "Google Play Stpre funktionier nciht mehr".
(06.01.2015, 19:19)skybundi schrieb: Hast du die richtigen Gapps?
Ich hab den vorinstallierten Play Store drauf, wenn du dass meinst.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Signal auf Google-freien LOS-Phones - Akkuverbrauch sibylla 6 6.868 14.07.2021, 22:08
Letzter Beitrag: sibylla
  kann apk nicht aus Dateimanager installieren bennypr0fane 3 4.949 14.03.2021, 17:32
Letzter Beitrag: WST61
  Google Play APP für TracingAPP temp. auf Googlefreiem Gerät installieren? uwe75 3 5.150 04.06.2020, 12:39
Letzter Beitrag: uwe75
  [LineageOS] Apps NAH SH DB Navigator als apk direkt installieren? marind 6 7.870 15.04.2020, 10:26
Letzter Beitrag: corkery
  Wie APKs für kostenpflichtige Apps vom Google Play Store herunterladen? Volker Wysk 13 8.799 05.03.2019, 22:22
Letzter Beitrag: Volker Wysk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste