Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Sprachsuche abschalten
#1
Hallo,

ich habe seit dem Kauf meines OnePLus One das Problem, dass sich beim Joggen ständig die nette Dame mit "Um die Google Sprachesuche zu aktivieren, entsperren Sie bitte ihren Bildschirm" bei mir meldet - teilweise minutenlang. Daher ist Musikhören nicht mehr möglich.

Es liegt auf der Hand, dass das hardwareseitige Problem an der Buchse zu suchen ist. Die ständige Bewegung des Steckers triggert bereits die Sprachsuche.

Das Problem tritt auf bei Handies anderer Hersteller auf und auch bei Nichtcyanogenmodsystemen. Ich habe bereits alle Apps die den Namen Google oder Search enthalten erfolglos abgeschaltet. Sollte sich die Sache nicht softwareseitig lösen lassen, muss ich Android wohl aufgeben.

Gruß
Antworten
#2
Hm. Verstehe ich nicht. Ich gehe auch joggen und habe das nicht. Hast du mal unter den Einstellungen geschaut? Unter Tastenbelegung? Oder Sprache und Eingabe? Normal geht die ja nur an, wenn etwas gedrückt wird. Normale Einstellung bei den Tasten ist lange drücken= Suchassi. Ergo, da du joggen gehst, ist vielleicht dein Band zu eng?

Und dadurch wird unbeabsichtigt eine Taste gedrückt?
Antworten
#3
(06.11.2015, 01:19)carabinieri5675 schrieb: Hm. Verstehe ich nicht. Ich gehe auch joggen und habe das nicht. Hast du mal unter den Einstellungen geschaut?  Unter Tastenbelegung? Oder Sprache und Eingabe? Normal geht die ja nur an, wenn etwas gedrückt wird. Normale Einstellung bei den Tasten ist lange drücken= Suchassi. Ergo, da du joggen gehst, ist vielleicht dein Band zu eng?

Und dadurch wird unbeabsichtigt eine Taste gedrückt?
Bei mir geht auch nichts automatisch an, du solltest dich mal intensiv mit deinem CM beschäftigen.
Antworten
#4
Glaube das es an deinen Kopfhörern liegt.
Habe bei meinem Sony Kopfhörer einen Knopf. Wenn ich diesen drücke komme ich auch zu der Sprachstuerung

Meine Vermutung ist, dass deine Kopfhörer defekt sind, bzw dieser Knopf.
Probierm mal einen anderen
Antworten
#5
Ich beschäftige mich seit Monaten mit diesem Problem. In den Google Einstellungen habe ich alles was möglich ist abgeschaltet. Das Problem existiert bei drei verwendeten Headsets.
Antworten
#6
(06.11.2015, 08:15)Fithos schrieb: Ich beschäftige mich seit Monaten mit diesem Problem. In den Google Einstellungen habe ich alles was möglich ist abgeschaltet. Das Problem existiert bei drei verwendeten Headsets.

Ich würde es einmal mit einer kompletten Neu-Installation versuchen, nutzt du ein Headset mit Kabel? Vielleicht mal mit Bluetooth testen.
Oder aber für Musik einen Mp3 Player - so mache ich das, da ich mein Handy für alles andere nutze, aber nicht zum Musikhören, da ich damit meinen Akku nicht leersaugen will.

Hast du schon in den englischen Foren gestöbert? Oder mal die Sprachsuche deinstalliert?
Antworten
#7
Fithos, ganz ehrlich, das kann alles nicht sein. Da ist irgendwas im argen bei dir. Setze mal neu auf. Da hat es irgendwas zerschossen oder doch ein Problem mit der Kombi Device/Armband. Die sprachsuche geht nicht einfach so an. Das kann nicht und darf nicht. Nur durch eine Aktion deinerseits. Ergo, neu aufsetzen und schauen.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (06.11.2015), Jesusnagler (06.11.2015)
#8
Richtig neu aufsetzen...
Bei meinem One plus one passiert das auch nicht....

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One
Antworten
#9
Die Sprachsteuerung ist in den GApps enthalten, wenn du also wie bereits vorgeschlagen dein Handy neu aufsetzt, installiere einfach das kleinste GApps Paket, dann kommt die Sprachsteuerung nicht mehr.

Oder wenn du sie brauchst, ändere die Tastenbelegung dazu in den Einstellungen. Einstellungen -> Tasten
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Google Play Protect reset 4 479 29.05.2017, 17:22
Letzter Beitrag: DarkStar
  [ANDROID] Samsung S3 mit LineageOS 14.1 - Google Play Store startet falsch oldcan 5 368 08.05.2017, 14:22
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Eigenen Handy Kalender für Partner freigeben ohne Google Rolf-D. 6 1.670 05.02.2017, 20:20
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Google und CM 13 wonk 2 638 09.10.2016, 17:49
Letzter Beitrag: Andyrandy
  CM Mod 12 google suchleiste entfernen oben magucken 36 24.135 22.09.2016, 16:53
Letzter Beitrag: zeudo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste