Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gründlich in der Tinte
#1
Hallo

Ich habe heute einen Ersatzakku für mein Moto E erhalten, hurra.
Der Ersatz funktioniert, löst aber das Problem nicht. Schade.

Zur Erinnerung

Mein Moto E hing  permanent im „Warning Bootloader unlocked“ Neustartbildschirm fest.
Wechselte man in TWRP, stellte sich das Moto von selbst nach einigen Sekunden ganz aus.
Nachdem ich sicher war kein Akkuproblem zu haben, versuchte ich per PC auf das Moto E zu zugreifen, was mir nicht gelang.
Dann habe ich kurzentschlossen die wenigen Betriebssekunden in TWRP genutzt „System“ zu löschen. Nun wurde das Moto E vom PC erkannt.
Ich habe das aktuelle Nightly und GAPPS installiert. - Das Moto E hat nun wieder ein funktionstüchtiges Betriebssystem. Hurra.
Aber keinen „Play Store“, auch nicht nachdem ich, nach „LineageOS & Pico“, „LineageOS & Nano Gapps“, installiert habe.
Wie ich sehe, auch keine IMEI mehr und die SIM Karte wird ebenso, nicht erkannt.

Nun möchte ich wissen wie man das Gerät am besten gegen die Wand wirft.

Mit freundlichen Grüßen
Frusti Kater 
Antworten
#2
Schau mal im TWRP nach, ob die EFS Partition überhaupt noch da ist.
Dort ist normal die IMEI gespeichert.

Um Probleme mit dem PlayStore zu vermeiden, muss LOS + Gapps in einem Rutsch - also ohne Neustart dazwischen - installiert werden.

Gruß
Antworten
#3
(11.09.2018, 01:00)Hugo schrieb: Nun möchte ich wissen wie man das Gerät am besten gegen die Wand wirft.
Am besten mit ordentlich Schmackes.
Antworten
#4
Ja, die EFS scheint zumindest da, weil eine Sicherung der EFS möglich ist. 3 MB umfangreich, habe ich gespeichert. Allerdings nicht auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft.

Und installiert habe ich Beides auf einmal, vielleicht muss ich GAPPS noch eine Nummer größer installieren damit das auch klappt.

Ich bin also ziemlich aufgeschmissen, sitze in `ner Gummizelle und das Handy fliegt ständig von der Wand zurück.

Außerdem stimmt die Systemzeit nicht, nur Datum. 
Die EFS Datei ist angeblich auch schon letzte Woche, gesichert worden.
Antworten
#5
Hallo, 

ein Info Update.

Nachdem ich die richtigen Gapps installiert hatte, ARM, ärmer, am ärmsten, war der PlayStore dann auch da. Doch öffnen läßt sich der PlayStore, nicht. Ich spekuliere, ohne IMEI, kein PlayStore Zugang, richtig, falsch?

Die IMEI läßt sich doch restaurieren, wenn man ein gerootetes Handy hat. Mit LineageOS 14.1 kein Problem wie man so liest. Nur habe ich mein Handy noch nicht gerootet und woher soll ich dann den "Superuser" bekommen, wenn nicht im "PlayStore"?

Hätte ich den Superuser File, würde ich den in TWRP installieren und anschließend MTK aus dem PlayStore installieren um die IMEI wieder in das System zu implantieren.

Gibt es noch einen anderen Lösungsweg um den PlayStore auf zu machen, z.B. ein Konto einrichten?

Bin für gute Vorschläge jederzeit dankbar.

Gruß
Frusti Kater
Antworten
#6
Addonsu gibts auf der DownloadSeite von Lineage. Ganz unten bei Extras.

G900F mit LOS 15
Antworten
#7
Playstore gibts auch ohne Playstore. Nennt sich dann Yalp. Bei F-Droid gibt es gute Apps ganz ohne Google.

G900F mit LOS 15
Antworten
#8
Ich möchte mangels Systemkompetenz nur offizielles OREO für mein Moto E installieren.

Man weiß ja nie weiter wenn etwas Unvorhergesagtes im Handy klemmt.

Und für LOS 14.1 - gibt es kein SU?

Ahja hier SuperSU.
Antworten
#9
Lineageosrom.com ist ebenso nix "offizielles". Das offizielle su von Lineageos heißt addonsu!

G900F mit LOS 15

G900F mit LOS 15

Abgesehen davon: warum ist der Google Playstore offiziell und F-Droid nicht? ;o)

PS beide sind nicht "offiziell" ;o)

G900F mit LOS 15
Antworten
#10
Korrigiert, nur auf dem Handy nicht.

F-Droid, was ist das?

Also zu meinem Kenntnisstand: Ich schätze LineageOS für die Updates und keine Bloatware.

Erwünschte Apps finde ich im PlayStore.

Glücklich und zufrieden.

Frusti Kater


Post Scriptum: Wegen der IMEI wage ich mich nun an MTK für Windows, wie offiziell ist das?

Post Post Scriptum: Wieso entlädt sich der neue Akku schon wieder so schnell, als sei der nicht voll geladen oder schon >1000x geladen gewesen? Der hält keine 24 Stunden - ohne auch nur eine App genutzt zu haben.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste