Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gründlich in der Tinte
#11
Die GoogleDienste nuckeln im Hintergrund ordentlich am Akku. Ein wenig kriegt man die mit Greenify gebändigt. In den LineageEinstellungen sollte auch für alle Apps die Optimierung eingeschaltet sein.

G900F mit LOS 15

Bei mir liegt der Verbrauch im Standby bei 1,4% pro Stunde. (mit WLan, Sync, Signal, ohne Gapps/GoogleDienste)

G900F mit LOS 15
Antworten
#12
Hallo

Dienste im Hintergrund, sind sparsamer. Der Akku war über Nacht leer. Und lädt auch nur langsam auf. - Optimierung sollte schon aktiv sein, werde ich bei Neustart checken.

Was ist mit MTK für Windows, wo bekomme ich das her? Gibt es neutrale Quellen für das Tool?
Antworten
#13
mtk?was soll das sein.motorola wird mit adb und fastboot geflasht.

mtk is normal für chinaböller mit mediatek soc
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
McNature (15.09.2018)
#14
Ja, ich erinnere mich ADB und Fastboot, aber wie mache das jetzt? Ich habe das Moto gerootet, damit die IMEI freigelegt werden kann. Ich habe keine Anleitung für IMEI Wiederherstellung mit ADB und Fastboot. Ich videogoogle mal..

MTK ist also ein anderes Prinzip, ähnlich ADB und Fastboot, aber nicht fürs Moto E. Dann kann ich SuperSU wieder removen?! Oder gerootet lassen bis die IMEI wieder im System ist, tja irgendwie wird's gemacht.
Antworten
#15
wenn du kein backup von der "efs" partition hast.hilf weder twrp noch root

probier stock rom zu flashen
Antworten
#16
Stock ROM, original vom Hersteller, das Backup gibt es leider nicht.

Dodgy

Postscript: ""Kontaktspray" (electronic) verhindert Kriechströme und Spannungsverluste". Ob das meinem Moto E Akku hilft, das hat ja auch so ein seltsames Leck?
Antworten
#17
;o) immer rein damit! Zieh Dir vorher aber ein Schweisseranzug an! *facepalm*

G900F mit LOS 15
Antworten
#18
Ich habe Motorola gefragt, die haben den factory ROM download für das Moto E beendet.

Wie komme ich denn nun an die IMEI? Sad

Und was wenn das Kontaktspray den extremen Akkusauger nicht stopft?

Dann kann ich das Handy ja genausogut gegen die Wand.. ach näh, das gilt nicht als Lösung.

Mann ey ist das eine müde Tinte.
Antworten
#19
Kontaktspray hilft nicht gegen hungrige Stromfresser! Da hilft im Idealfall Greenify.
Außerdem hat bestimmt einer irgendwo im Inet noch die Firmware von Deinem Gerät rumliegen. Versuch herauszubekommen wie das zuletzt hieß, und suche es dann.
Außerdem ist es sehr fraglich, daß Deine IMEI "weg" ist. Da gibt es keinen vernünftigen Grund für. Ausser Du hast die Partition im TWRP gelöscht.

G900F mit LOS 15
Antworten
#20
Schon wieder am Anfang

Also "Battery" hatte ich installiert und die App sagte der Akkuzustand sei gut und keine Stromfresser installiert. Weil der Akku Ersatz aber schon bestellt war und das Moto nur noch Minutenweise Strom hat, habe ich den Ersatzakku eingelegt und habe dennoch nur minutenlang Akkupower. Battery ist ja auch so eine Greenify App, die stopfen das Leck nicht.

Die IMEI ist weg, weil ich "System" in TWRP gelöscht habe. System habe ich gelöscht weil ich dauernd ohne Akkupower dastehe und kein "Netz" bekomme. Ein Sauberer Neustart sollte das werden.

Von der Priorität her sollte zunächst das Akkuproblem geklärt werden, bevor ich versuche ein Factory ROM aufzuspüren. Denn was nützt schon ein Handy ohne Saft.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste