Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE!!!! S3 mini - nichts geht mehr!
#1
Hallo Ihr Lieben,
zunächst einleitend - ich bin Neuling im Bereich Custom ROMs.
Mein Kind hat ein S3 mini (8190-N). 

Ich hatte dieses Gerät von einer Freundin bekommen - es war bereits TWRP in Version 2.6x drauf. Daraüber installierte ich vor längerem CyanogenMod 12.
Nachdem seit einiger Zeit das installierte CyanogenMod 12 nicht mehr richtig lief und es nach SIM-Pin-Eingabe jedes Mal beim Booten neu startete (ich vermute mal, irgend ein wild-gewordenenes Update einer APP?), beschloss ich, das Mobiltelefon neu aufzusetzen. Das Handy hat auch nur 8GB Speicher, wovon real knapp 4GB für APPs frei waren. Eine installierte 32GB SD war leider für APPs nicht nutzbar - es ging einfach nicht. Mit FolderMount war wenigstens etwas auslagerbar.

Die Batterie ist in Ordnung. Woran die Boot-Schleife schlussendlich hing - keine Ahnung. Alle im netz gefunden Tips hatte ich versucht - ohne Erfolg.

Also - neu aufsetzen ..... CyanogenMod 12.1 für das S3 mini installiert - alles lief super. Jetzt waren sogar die APPs verschiebbar. Um den Prozess aber zu automatisieren dachte ich, link2sd  einzurichten. Das dachte ich aber auch nur - eine separate Partition in ext4 hatte ich auf der SD eingerichtet und gemountet. So weit - so gut ..... einige APPs konnten verschoben werden bzw. verlinkt werden.

Aber plötzlich ging gar nichts mehr!
Bei einer versuchten Installation von Skype fiel es zuerst auf: Fehler - APP kann nicht installiert werden - und so ging es weiter ... immer wieder Fehler.
Ok - link2sd scheint wohl auf dem S3 mini nicht richtig zu laufen.

Eine reine Deinstallation brachte natürlich auch nichts - da die Verlinkungen .... *seufz
Da das System verkrüppelt war dachte ich, neu anzufangen.....
Ich ging in die Einstellungen -> auf Werkseinstellungen zurück setzen.....
Hätte ich DAS nur nicht gemacht! Hätte ich nur vom TWRP aus alles platt gemacht!

Lange Rede - gar kein Sinn
;-)

Seitdem geht gar nichts mehr ..... nicht mal der Recovery - Modus.
Der Download-Modus geht - hier hatte ich versucht, das CyanogenMod neu zu flashen (ging auch ohne Fehler durch via ODIN) -> ABER: kein booten
Dann dachte ich, wenn der Recovery - Modus (TWRP) EINEN mit hat -> kann ich doch einfach die aktuelle Version für´s S3 mini flashen .... v2.8 .... gesagt - getan ... via ODIN .... alles Fehlerfrei .... ABER: kein Booten

Könnt Ihr mir bitte bitte helfen?
Manno .... so´n Sch....... *seufz

Alles Liebe und danke

Michelle
Antworten
#2
Nachtrag:
Auch ein Recovery mit "cm12.1_golden.nova.20161130.ODIN_TWRP.tar" via ODIN hat nichts gebracht.
ODIN meldet alles ok ..... beim Booten kommt das Samsung-Logo und die Typbezeichnung "GTI 8190-N" - dann nur noch ein schwarzer Bildschirm und da hängt es ..... mittlerweile über 6Std.
Antworten
#3
sieht das so aus wenn du versuchst es per odin zu flashen?

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/u...o1sxdh.jpg

1. Odin starten

2. auf PDA(bei neueren versionen AP) klicken > GT-I8190_TWRP_2.8.1.0.tar.md5 auswählen

3. überprüfen, dass links die Haken nur bei F. Reset Time und Auto Reboot gesetzt sind

4. S3 Mini in den Download Modus bringen (Power & Home & Vol-)

5. S3 Mini anschließen, warten, bis Odin das S3 erkennt (gelbe oder blaue Box)

6. Start klicken

7. Warten, bis das S3 Mini neustartet

die versionen können anders sein
Antworten
#4
Versuch mal die Stock Rom mit Odin zu Flashen.
Antworten
#5
@daywalk3r666

Genau SO sah es aus .... und genau SO habe ich es auch gemacht.
Ich habe mich da schon vorher gründlich belesen, ehe ich ein Mobiltelefon SO an "die Eingeweide" gehe. *zwinker
Umso mehr hat es mich ja betroffen, dass das Zurücksetzen AUS dem laufenden System heraus das Gerät quasi ins Nirvana schickt?

Auch dass ich TWRP nicht mehr erreiche und auch ein Neu-flashen nicht geht .... kann der Bootloader betroffen sein?
Aus irgendwelchen Gründen?

Manno .... mein Kleiner wird tief-traurig sein, nachdem es vorher schon wieder lief....und wir haben kein Geld für ein neues Altes Handy.

@McNature
Da bräuchte ich bitte Hilfe, welches ich da nehmen müßte und ob die Herangehensweise genauso ist, wie beim Custom ROM.
Aber würde das was ändern; das flashen des CyanogenMod Recovery scheint ja lt. ODIN geklappt zu haben?

@reevestiffany
Was soll mir das sagen ...... Werbung für eine Filmplattform?????
Antworten
#6
nachtrag zu meinem post.nach dem du im downloadmodus bist hast du auch continue dialog bestätigt?vol down -->reboot .. vol up -->weiter oder umgekehrt

un stockrom flash man immer wenn das gerät net mehr will.
Antworten
#7
ja .... schrieb ich doch ..... *lächelt
Es ist alles ordnungsgemäß durchgelaufen .... ODIN meldete nach dem reboot des Telefons auch sein pass mit 0 Fehlern .....
Und doch startet das Handy nicht über das herstellerlogo hinaus.
:-(

Stock-ROM:
Das ist mir theoretisch schon bekannt - aber wo ich das richtige herbekomme ? keine Ahnung.....
Ich hatte ja gehofft, dass es eine Lösung gibt.....? Auch TWRP hätte ich gern wieder drauf.....
Antworten
#8
http://updato.com/firmware-archive-selec...C47A44B7B2

das sollte die letzte branding freie version für die nfc version sein.

poste ma bitte was bei csc,modem un so steht.mobil is die seite ein horror.sollte

Product code DBT
PDA I8190NXXAMG1
CSC I8190NOXAAMG1

sein

Instructions

Extract (unzip) the firmware file

Download Odin v3.11.1

Extract Odin ZIP file

Open Odin v3.11.1

Reboot Phone in Download Mode (press and hold Home + Power + Volume Down buttons)

Connect phone and wait until you get a blue sign in Odin

Add the firmware file to AP / PDA

Make sure re-partition is NOT ticked

Click the start button, sit back and wait few minutes

du hast doch ne 2.partition auf der extsd erstellt?schonma ohne sdcard probiert zu booten un mach mal den akku für ne minute komplett raus
Antworten
#9
...alles gemacht.....ohne SD und ohne SIM ..... der Akku war die ganze Nacht über raus ....
:-(

Wo bekomme ich denn die Daten her .... PDA, CSC etc.?
Ich kann nur ablesen, dass es Hardware-Rev. 0x5 ist?
Antworten
#10
nee vom dem link zur stock rom.kann bei der seite mobil nix erkennen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Internetverbindung (WLAN) vorhanden - interne Netzwerkverbindung geht verloren cpschnuffel 10 768 12.10.2018, 14:41
Letzter Beitrag: cpschnuffel
Question [LineageOS] Galaxy S4 Mini GT-I9195 nicht mehr im Download Bereich bluesky97 20 3.660 06.10.2018, 00:22
Letzter Beitrag: Pumuckl
  samsung galaxy note 10.1 gt-n8010 Hilfe kamikazeshadow 0 593 23.08.2018, 19:54
Letzter Beitrag: kamikazeshadow
Sad [LineageOS] mount -o bind (geht nur auf oberste Verzeichnisebene) TB18 1 614 16.07.2018, 15:39
Letzter Beitrag: reset
  Tasten-Vibration abschalten geht nicht--> Samsung S7 G930FD SC05 4 1.252 22.06.2018, 09:25
Letzter Beitrag: SC05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste