Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTC One M7 Problem mit Lautsprecher
#1
Hallo,

zunächst mal ein paar Daten:
HTC one M7
Android-Version 4.3.1
CyanogenMod-Version 10.2.1-m7ul

Früher hatte ich mit den Lautsprechern nie Probleme. Seit meinem Umstieg auf CyanogeMod allerdings schon. Dies betrifft vor allem das Telefonieren. Ich kann meinen Gesprächspartner gut hören, aber er mich nicht. Dabei ist es egal, von wo aus (Festnetz, Handynetz,...) ich angerufen werde. Anrufer schildern immer ds gleiche Problem: Es klinge als sei ich unendlich weit weg und sei daher nahezu gar nicht zu hören. Wenn ich den Lautsprecher anmache, geht es mal besser, mal schlechter und stellt auch keine Dauerlösung dar.
Eigentlich bin ich mit meinem Umstieg sehr zufrieden, aber mit meinem Handy sollte mir das Telefonieren schon möglich sein....
Ich bin kein Profi, sodass ich keine Idee habe, was ich tun kann, um das Problem zu beheben. Auch die Suchfunktion hat mir nicht geholfen.
Ist das ein bekanntes Problem? Oder hat jemand hier einen guten Tipp, was ich tun könnte?

Vorab schonmal vielen Dank Smile
Antworten
#2
Ich würde dir mal generell raten auf cm-11-20140110-SNAPSHOT-InstallerXNPQ02R-m7ul-signed.zip Updaten.
Dann alles Einrichten und ein Gespräch testen Wink


Es hat sich so viel gebessert in der neuen Software Smile

Flashe aber erst, dann nach einem Backup was du im Recovery erstellst und auf die Speicherkarte legst.




:thumbsup:
Antworten
#3
Hi,

danke erstmal für die Antwort.
Bei den Downloads deines Links gibt es ja für das HTC One M7 folgende zwei Kategorien:
- One (GSM) (m7ul)
- One (GSM) (m7).

ich hatte eine Stable Datei aus der Kategorie One (GSM) (m7ul) geladen. Diese Datei ist auch aktuell in dieser Reihe noch die neueste, auch wenn sie aus 2014 ist.

Nun meine Frage: Ist es egal, aus welcher der Kategorien ich eine Datei lade? Also ginge das auch bei One (GSM) (m7) ?
Falls dies der Fall sein sollte, stellt sich für mich noch die Frage, welche Datei, da dort ja vor allem Nightlys sind bzw. Snapchots.... Gibt es hier keine Stables? Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Datei hier für mich geeignet wäre....
Antworten
#4
Sry habe dir einen falschen Link gegeben.
Ich bitte dich diese Klick mich zu downloaden und zu Flashen. Dies ist eine recht Stabile Version.

:thumbsup:
Antworten
#5
Ok, werde ich tun, VIELEN DANK :thumbsup:
Noch eine Frage zum Ablauf, bevor ich was falsch mache und das dann unnötig viel Arbeit nach sich zieht (bin einfach kein Profi Blush ). Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:

1) Die Datei herunterladen und auf dem Handy speichern.
2) Backup im Recovery erstellen und auf der Speicherkarte speichern.
3) System flashen.
4) Heruntergeladene Datei installieren.
5) Backup wieder aufspielen.

--> Wenn das Vorgehen so richtig ist, was sichert das Backup alles? Auch heruntergeladene Apps etc????
Antworten
#6
Datei herunterladen und auf die Speicherkarte, dann Backup erstellen im Recovery, Davlik Cache sowie Cache Wipen. Danach die heruntergeladene CM Version Flashen und Rebooten.
System genießen und Gespräch testen ob alles passt Big Grin 2

Bei einem im Recovery Backup wird ein ganzes Systemabbild erstellt sowie sein Handy jz im aktuellen Zustand ist, samt Apps, Einstellungen etc.

Melde dich falls es noch Fragen gibt.

:thumbsup:


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Das Backup aufheben falls es Fehler gibt.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Antworten
#7
Warte, das Backup im recovery macht ein Abbild von deinem jetzigen System(alles so wie ist. Mit Apps usw) ! Wenn du es wieder aufspielst, bist du genau auf dem jetzigen stand!
Um deine Daten und sms und WLAN Zugangspunkte und so weiter zu sichern, empfehle ich dir titaium Backup... Bevor du die Datei installierst, mehr einen factory wipe... Dann ist alles weg und gereinigt und du kannst ein "frisches" System (heruntergeladene Datei) aufspielen... Lese vorher genau was titaium Backup macht und schaue das alle Dateien auf der externen gesichert werden
Antworten
#8
Ja wie gesagt du kannst sauber auch Flashen und aus dem Recovery Backup lassen sich auch die Apps sowie Daten auslesen mit Titanium Backup Wink

Aber am besten Fullwipe, neuesten GAPPS beschaffen, CM also die Datei die du heruntergeladen hast sowie GAPPS Flashen und Rebooten, Titanium Backup installieren aus Backup Wiederherstellen und deine Apps sowie Zugangspunkte für WLAN etc raussuchen und Wiederherstellung starten, danach wird ein Neustart benötigt.

Vorsicht wird geboten, wenn Systemdaten hergestellt werden das Fehler auftreten. Aba um ganz sicher zu gehen ist es mit sauberen System zu starten sich das wichtigste Installiert und nach und nach sich alles andere einrichtet Wink

:thumbsup:

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Antworten
#9
(03.02.2016, 15:05)Bernhard “TCoreX” H. schrieb: Ja wie gesagt du kannst sauber auch Flashen und aus dem Recovery Backup lassen sich auch die Apps sowie Daten auslesen mit Titanium Backup Wink

Echt? Gut zu wissen! Smile also die nandroid Backup Dateien kann titaium wieder herstellen?
Antworten
#10
(03.02.2016, 15:24)Benjemuckelmuh schrieb:
(03.02.2016, 15:05)Bernhard “TCoreX” H. schrieb: Ja wie gesagt du kannst sauber auch Flashen und aus dem Recovery Backup lassen sich auch die Apps sowie Daten auslesen mit Titanium Backup Wink

Echt? Gut zu wissen! Smile also die nandroid Backup Dateien kann titaium wieder herstellen?
Ja genau so habe ich es gesagt

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
Benjemuckelmuh (03.02.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] HTC U11 Problem/Frage? Wintermute101 0 9.930 17.04.2018, 20:55
Letzter Beitrag: Wintermute101
  [CM] Cyanogenmod Problem derboss 8 5.811 12.11.2016, 12:44
Letzter Beitrag: mariambttgton
  GPS Problem bei den meisten Apps Label 0 3.005 24.10.2016, 18:28
Letzter Beitrag: Label
  [CM] HTC One M8 Dual Sim - WLAN Tethering Problem sque89 2 3.145 20.05.2016, 15:27
Letzter Beitrag: sque89
  HTC M8 Dual sim beim telefonieren weder Lautsprecher noch Mikrofon aktiv Wallflower1973 0 2.425 12.04.2016, 08:24
Letzter Beitrag: Wallflower1973

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste