Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTC One X+ auf "root mit CM" zurücksetzten, wie?
#61
(04.03.2015, 00:48)CM-Psycho schrieb:
(04.03.2015, 00:39)ronneldmcdonald schrieb:
(03.02.2015, 15:14)CM-Psycho schrieb: .....

Ich würde dir raten auf cm 11  zugehen..... Auf meinem  htc one x läuft cm 11 sehr gut...... Oder eine unoficelle cm 12

Hi, ich möchte mal direkt auf Deinen Satz hier hin meine Frage stellen. Ich habe jetzt nach zig Versuchen mein gerootetes HTOX+ mit der letzten CM11 (cm-11-20141112-SNAPSHOT-M12-enrc2b) geflasht. Recovery mit "philz_touch_6.19.3-enrc2b".

1. Problem Kamera geht nicht. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob es schon vor der Installation von "gapps-kk-20140606-signed" so war oder nicht... Egal was ich mache, hab z.B. schon alle Kameraapps deinstalliert usw. bekomme sie nicht zum Laufen.

Bisher hab ich zwar das Problem aber keine Lösung auf unzähligen Foren dazu gefunden. Wie sollte ich nun vorgehen? Nochmal alles neu ohne Gapps flashen oder wie bekommt man den Status der CM11 vor den Gapps hin? Und überhaupt: Sind den die Gapps überhaupt daran schuld, dass die Kamera nicht angesprochen wird? Ich lese in vielen Foren, dass es bekannt wäre, dass bei CM11 die Kamera nicht läuft lese aber nicht dass die Gapps dran schuld sind...

2. Wenn ich den ROM Manager starte sagt er mir, dass es für das HTCOX+ kein offizielles CMRecovery gibt und fragt mich ob mein Recoverytool für CMR 2 oder CMR 3 ist. Im Recovery von Philz wird aber zu der Versionsinfo CWR 6.0.xx angezeigt. Irgendwie traue ich mich nicht den ROM Manager diese "Übernahme" zur Installation der Zips, Backups usw. zuzulassen. Ich bin nach mehreren Tagen nun froh, es mit Philz hinbekommen zu haben, dass das Gerät überhaupt wieder geht... Kann ich also dem ROM Manager diese Umstellungen vornehmen lassen ohne dass ich den Recoverymodus das "Biosmenü" vom Gerät verliere?

3. Zum anderen habe ich beim HTCOX+ im Vorfeld eigentlich alle Recoverys von TWR getestet, je nach ROM. Ich scheiterte IMMER daran, dass bei keiner Version im Recovery das Touchen funktionierte, ich also kein ROM wie ViperX usw installieren konnte. Das einzige was letzten Endes half, waren Philz Versionen wegen der Tastenbedienung. Möglicherweise hat mein Gerät auch eine Touchmacke, denn heute ließ es sich nach einem Ladevorgang auch nicht mehr mit den Touchscreen bedienen. Nach gefühlten 100 Power+Volumen-Drückvarianten und -versuchen konnte ich es dann über das Bootmenü rebooten.

Okay: Zuviel gesülzt hab ich jetzt :-) ich benötige also Hilfe wegen der Kamera in 1. Linie und ob ich den Rommanager (die nachinstallierte CM App) die Umstellungen zum Recovery usw, vornhehem lassen kann ohne Philz Menü zu verlieren...

Danke  im Vorfeld und seht es mir nach, falls manche Info von mir hier ggf. nicht reingehört. Ich wollte ab.er keinen neuen Thread öffnen... Gruß

2te seite post 13 da habe ich eine camera app link rein gestellt....teste die mal...

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-K...6#pid31056

und ich würde mal auf die update gehen

https://download.cyanogenmod.org/get/jen...enrc2b.zip

da musst du dann die boot.img per fastboot drauf hauen....

und gapps 4.4.4 das pico pack....
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934532651
Antworten
#62
danke für die schnelle Info aber die App vom empf. Thread ist lt. Appstore nicht kompatibel mit dem htcox+. Hab sie mal trotzdem von Hand installiert geht aber auch nicht.

Ich habe hier noch eine "SlimISP_GH.bin" datei aus einem Forum irgendwo (damit hätte jemand das Problem der kamerfunktion angeblich gelöst). Leider bekomme ich diese über den Dateimanager (Vollzugriff auf Systemordner gewährt) von der SD Card nicht ins Systemverzeichnis kopiert. Es gibt da keinen copy befehl. Kann man das über das Terminal machen und wenn ja wie?

Wenn ich die Nightlyversion flashe, was muss ich dann alles im Recovery machen bzw.wipen nach dem boot.img Flash?
Mich würde mal interessieren ob es denn einen HTCOC+ User mit CM11 gibt, der eine funktionierende Kamera hat...
Antworten
#63
(04.03.2015, 02:21)ronneldmcdonald schrieb: danke für die schnelle Info aber die App vom empf. Thread ist lt. Appstore nicht kompatibel mit dem htcox+. Hab sie mal trotzdem von Hand installiert geht aber auch nicht.

Ich habe hier noch eine "SlimISP_GH.bin" datei aus einem Forum irgendwo (damit hätte jemand das Problem der kamerfunktion angeblich gelöst). Leider bekomme ich diese über den Dateimanager (Vollzugriff auf Systemordner gewährt) von der SD Card nicht ins Systemverzeichnis kopiert. Es gibt da keinen copy befehl. Kann man das über das Terminal machen und wenn ja wie?

Wenn ich die Nightlyversion flashe, was muss ich dann alles im Recovery machen bzw.wipen nach dem boot.img Flash?
Mich würde mal interessieren ob es denn einen HTCOC+ User mit CM11 gibt, der eine funktionierende Kamera hat...

Boot. Img Flashen....
Im recovery
Wipe Cache wipe davlik...
Im recovery auf install from zip oder so....
Cm 11 zip installieren
Gapps zip installieren
Neustart fertig....

Hier noch die minimale gapps
Wo nur der playstore enthalten ist... Alles andere kannst du aus dem playstore selber dan laden was du willst wie zb. Maps, YouTube, Gmail usw.

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934532604


Wenn es zu Fehler kommt zb Status 7 dann musst du ein anders recovery Flashen.... Hier in einen Post steht auch was für eins....

Und warum du so Problem hast mit der cam ist komisch....die cam wo ich vorgeschlagen habe sollte gehen.... Über den playstore kann ixh sie auch nicht laden aber als apk downloaden und installieren und sie läuft 1a..... Wenn du mit dem instalieren nicht klar kommst dann sag Bescheid und wir machen das alles zusammen neu.... Und wenn du magst dann auch cm 12 unoffi.....
Hier die cm 12 unoffi kannst es dir mal anschauen im 2ten post kannst du lesen was geht und was nicht....

http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2948462
Antworten
#64
...würde ich gern mal testen, aber ich finde keinen Link zum Downloaden von "CyanogenMod 12, ROM for the HTC One X+"

Gibts da einen überhaupt schon , ich finde nur Sourcecodes?
Antworten
#65
(04.03.2015, 14:55)CM-Psycho schrieb:
(04.03.2015, 14:51)ronneldmcdonald schrieb: ...würde ich gern mal testen, aber ich finde keinen Link zum Downloaden von "CyanogenMod 12, ROM for the HTC One X+"

Gibts da einen überhaupt schon , ich finde nur Sourcecodes?

ich schau noch mal nach mom

mmhhh komisch finde jetzt da auch nix....aber irgendjemand hat es ja schon ....
vieleicht mal jemand von den beiden wo daran arbeiten mal an schreiben...

oder dann doch das letzte update ....vom cm 11...

finde ich aber komisch für mein hox der kleine bruder gibts cm 12 .....
Antworten
#66
Hi, da bin ich wieder...
ich habe echt ein Problem, ich habe nun bis heute nochmal 3 ROMS erfolgreich installiert. Mit erfolgreich meine ich, dass das Flashen mit Philz Recovery (philz_touch_6.19.3-enrc2b) problemlos klappte, ich aber das Handy nicht per Touch bedienen kann, egal welches ROM. Schon das Flashen ging nur per Tasten, wobei sich das beim Aromainstaller als etwaas haklig darstellte. Aber auch dieses ROM ließ sich fehlerlos flashen aber eben nicht per Touch dann bedienen... GRRRR... Die Roms: Android Revolution HD 8, sowie die letzte CM11 Nightlyversion und nun wieder zurück auf die CM 11Snapshotversion.
Ich hatte alle Zips der ROMS vorher im Windoof 8 auf die SD Karte kopiert - da lief noch Snapshotversion von CM11 (ohne Kamera wie zuletzt beschrieben) Habe dann also immer nur vorher per fastboot die relevanten Boot.IMG Daten geflasht und mit Philz Recovery dann sogar die Ordner (System, Data und Cache) formatiert. Irgendwie ist mein Latain am Ende. Woran könnte das Touchproblem liegen? Im Handyladen nachgefragt meinter der Typ, wenn das Touchen nicht mehr geht, wird wohl der Bootloader (er sagte dazu Bios des Handys) zerschossen sein und das würde 60 Euro kosten. Also mit was soll ich das zerschossene "Bios" dann wieder reparieren. Ich dachte bis jetzt, dass das die Boot.img erledigt?? Gibts da noch was, was man flashen kann und muss, um sozusagen wieder ein prinzipiell funktionierendes Touchen zu erhalten? Hast Du da noch eine Idee oder jemand? Ich will nicht glauben, dass das Handy tatsächlich hinsichtlich der Touchfunktion oder einen generellen Defekt hat, der das auslöst. Zuletzt hatte ich mal mit einer APP das Touchfeld getestet, da gabs keine Aussetzer. Also denke ich, dass ich da irgendwo im Tiefen des Handybrains etwas korrigieren muss, ABER was??
Gruß RonneldMcDonald
Antworten
#67
(06.03.2015, 18:48)ronneldmcdonald schrieb: Hi, da bin ich wieder...
ich habe echt ein Problem, ich habe nun bis heute nochmal 3 ROMS erfolgreich installiert. Mit erfolgreich meine ich, dass das Flashen mit Philz Recovery (philz_touch_6.19.3-enrc2b) problemlos klappte, ich aber das Handy nicht per Touch bedienen kann, egal welches ROM. Schon das Flashen ging nur per Tasten, wobei sich das beim Aromainstaller als etwaas haklig darstellte. Aber auch dieses ROM ließ sich fehlerlos flashen aber eben nicht per Touch dann bedienen... GRRRR... Die Roms: Android Revolution HD 8, sowie die letzte CM11 Nightlyversion und nun wieder zurück auf die CM 11Snapshotversion.
Ich hatte alle Zips der ROMS vorher im Windoof 8 auf die SD Karte kopiert - da lief noch Snapshotversion von CM11 (ohne Kamera wie zuletzt beschrieben) Habe dann also immer nur vorher per fastboot die relevanten Boot.IMG Daten geflasht und mit Philz Recovery dann sogar die Ordner (System, Data und Cache) formatiert. Irgendwie ist mein Latain am Ende. Woran könnte das Touchproblem liegen? Im Handyladen nachgefragt meinter der Typ, wenn das Touchen nicht mehr geht, wird wohl der Bootloader (er sagte dazu Bios des Handys) zerschossen sein und das würde 60 Euro kosten. Also mit was soll ich das zerschossene "Bios" dann wieder reparieren. Ich dachte bis jetzt, dass das die Boot.img erledigt?? Gibts da noch was, was man flashen kann und muss, um sozusagen wieder ein prinzipiell funktionierendes Touchen zu erhalten? Hast Du da noch eine Idee oder jemand? Ich will nicht glauben, dass das Handy tatsächlich hinsichtlich der Touchfunktion oder einen generellen Defekt hat, der das auslöst. Zuletzt hatte ich mal mit einer APP das Touchfeld getestet, da gabs keine Aussetzer. Also denke ich, dass ich da irgendwo im Tiefen des Handybrains etwas korrigieren muss, ABER was??
Gruß RonneldMcDonald

Hi,

probier mal über Fastboot TWRP zu flashen
Antworten
#68
und was soll das bringen? also das TWRP hatte ich schon in zig Versionen drauf und ging wegen des fehlenden Touch nie zu bedienen.... das ist wohl generell das Problem... Ich bin ja nicht der totale Flashcrack aber macht das einen Unterschied, welches Recovery man nimmt? Und macht es einen Unterschied, ob man das ROM über sideload flasht? Macht es Sinn die Firmware zu flashen?
Antworten
#69
(06.03.2015, 20:30)ronneldmcdonald schrieb: und was soll das bringen? also das TWRP hatte ich schon in zig Versionen drauf und ging wegen des fehlenden Touch nie zu bedienen.... das ist wohl generell das Problem... Ich bin ja nicht der totale Flashcrack aber macht das einen Unterschied, welches Recovery man nimmt? Und macht es einen Unterschied, ob man das ROM über sideload flasht? Macht es Sinn die Firmware zu flashen?
Kann ja nicht sein das du der einzigste bist wo so ein Pech hat... Hattest du mal Viper rom getestet?
Vieleicht bootloader updaten Fals das geht und falls es was gibt.... Mehr wie rum testen kannste nicht.... Aber am bootloader rum spielen ist meiner Meinung gefährlich ....
Antworten
#70
ViperX ging nicht zu flashen. Da gabs Probleme beim Sideloaden und offenbar ist die angeblich hochgelobte Performance wohl doch nicht so. Daher bleibt mein Ziel wieder CM zumal ja da offenbar schon der 12er geschraubt wird...
Also ich habe jetzt erst (!) an der CID gesehen, dass mein angeblich als brandingfrei gekauftes Handy wohl ein O2 UK gebrandetes Teil ist. Eventuell habe ich da anfangs mit einer falschen RUU was zerstört?? ich bin immer von einem HTC international ausgegangen... Ich habe jetzt mal relocked und ohne Fehlermeldungen ein Firmware"update" aufgespielt und will nochmal neu beginnen mit einem hoffentlich passenden Backup "TWRP-Backup O2 2.17.206.3" ... Ein Backup habe ich bisher nicht eingespielt. Wie muss ich da vorgehen? Wie beim Flashen eines Roms? Vorher natürlich wieder unlocken...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Andere - Speicher durch Root und Formatieren löschen Hauke77 8 6.019 12.02.2016, 12:44
Letzter Beitrag: Revan335
  Nach root spinnt mein M8 Shanti 56 21.026 16.12.2015, 19:57
Letzter Beitrag: Shanti
  HTC one M8- CM 12 kein root Zugriff Spartan 117 18 9.944 05.02.2015, 22:28
Letzter Beitrag: jgcurry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste