Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTC One mini: HTC Sync Manager
#21
(30.08.2015, 20:18)Skorpi schrieb: Hi, mach vorher ein Backup und installiere es doch, somit kannst sehen, was passiert... Big Grin 2

Das hab ich ja schon mal gemacht, und jetzt komme ich ans Backup nicht mehr dran. Gebranntes Kind und so ... Dodgy
Antworten
#22
(30.08.2015, 22:28)baumdeva schrieb:
(30.08.2015, 20:18)Skorpi schrieb: Hi, mach vorher ein Backup und installiere es doch, somit kannst sehen, was passiert... Big Grin 2

Das hab ich ja schon mal gemacht, und jetzt komme ich ans Backup nicht mehr dran. Gebranntes Kind und so ... Dodgy

Ja dann...ein neues Backup.....machen Big Grin
Antworten
#23
(30.08.2015, 23:04)Skorpi schrieb: Ja dann...ein neues Backup.....machen Big Grin

Ja, wenn ich mich mal ganz mutig fühle, dann mache ich das Tongue

PS: Okay, also Backup, wollte ich sowieso mal mehr oder weniger regelmäßig machen. Jetzt gibts hier ja Tutorials für Nandroid-Backups und/oder Backups über TWRP (blicke noch nicht so ganz durch, ob das dasselbe ist). Außerdem wird ja immer gern Titanium empfohlen. Wasn da der Unterschied? Bzw. was ist besser?
Antworten
#24
(31.08.2015, 14:10)baumdeva schrieb:
(30.08.2015, 23:04)Skorpi schrieb: Ja dann...ein neues Backup.....machen Big Grin

Ja, wenn ich mich mal ganz mutig fühle, dann mache ich das Tongue

PS: Okay, also Backup, wollte ich sowieso mal mehr oder weniger regelmäßig machen. Jetzt gibts hier ja Tutorials für Nandroid-Backups und/oder Backups über TWRP (blicke noch nicht so ganz durch, ob das dasselbe ist). Außerdem wird ja immer gern Titanium empfohlen. Wasn da der Unterschied? Bzw. was ist besser?

Mit TWRP ein Backup für das komplette System inkl Apps....und TB ist nur für die Apps...
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
iBu (31.08.2015)
#25
(31.08.2015, 14:42)Skorpi schrieb: Mit TWRP ein Backup für das komplette System inkl Apps....und TB ist nur für die Apps...

Ah oki, danke, dann weiß ich das schon mal.

Versuch folgt. Demnächst.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen baumdeva Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (31.08.2015)
#26
(31.08.2015, 14:51)baumdeva schrieb:
(31.08.2015, 14:42)Skorpi schrieb: Mit TWRP ein Backup für das komplette System inkl Apps....und TB ist nur für die Apps...

Ah oki, danke, dann weiß ich das schon mal.

Versuch folgt. Demnächst.

Bei weiteren Fragen sind wir Alle für Dich da.... :thumbsup:
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
baumdeva (31.08.2015)
#27
Okay, dann mal los  Big Grin 2

Ich mache also ein Backup über TWRP, das im Internal Storage landet -- das One mini hat ja keine SD-Karte. Das vergrößert den verfügbaren Speicherplatz jetzt nicht wirklich. Kann ich das Backup auf den PC schieben, auf dem Handy löschen und bei Bedarf wieder aufs Handy schieben oder gibt es Crash-Szenarien, wo das Zurückschieben nicht funktioniert?
Antworten
#28
(31.08.2015, 18:49)baumdeva schrieb: Okay, dann mal los  Big Grin 2

Ich mache also ein Backup über TWRP, das im Internal Storage landet -- das One mini hat ja keine SD-Karte. Das vergrößert den verfügbaren Speicherplatz jetzt nicht wirklich. Kann ich das Backup auf den PC schieben, auf dem Handy löschen und bei Bedarf wieder aufs Handy schieben oder gibt es Crash-Szenarien, wo das Zurückschieben nicht funktioniert?

Ja..Du kannst es auf PC, , auf dem Handy löschen und bei Bedarf wieder aufs Handy schieben... :thumbsup:
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
baumdeva (31.08.2015)
#29
Danke  :thumbsup:

Jetzt habe ich heute das hier gefunden:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Datensiche...48540.html

Mich interessieren daran hauptsächlich die Dateipfade ganz unten. Leider habe ich in meiner letzten manuellen Sicherung unter Stock-Android keine entsprechende contacts-DB und auch keine calendar-DB gefunden, aber dafür diese Whatsapp-DB.

Jetzt dachte ich mir, wenn ich die alte DB per Dateimanager (mein Display geht ja noch  Wink ) auf mein Handy schiebe, habe ich vielleicht die alten Chats wieder und damit auch die Kontaktdaten. Geht aber nicht, anscheinend kopiert da nix, und umbenennen darf ich die Datei im Handy auch nicht. Waruuhuum? Oder: Wie geht das so, dass es funktioniert? Muss ich das auch über ADB machen? Da bin ich mir immer nicht so sicher, was ich da tue, deshalb vermeide ich das nach Möglichkeit. Blush

PS: Hm, es scheint doch was kopiert worden zu sein, denn die DB-Datei ist jetzt viel größer als vorher. Würde WA auf die alte DB zugreifen, dürften aber die aktuellen Chats nicht mehr da sein -- sind sie aber. Ichnixverstehen Undecided
PPS: Jetzt mach ich noch den Kamikazeversuch mit dem HTC Service Pack und dann hab ich keine Lust mehr.
PPPS: Laaangweilig. Es passiert genau -- gar nichts. In der App-Info wird das Service Pack angezeigt, aber im Dateimanager finde ich nichts, und das finde ich seltsam. Es müsste doch wenigstens irgendeine Spur mit aktuellem Änderungsdatum vorhanden sein, wenn das Ding schon in der App-Info angezeigt wird.
Antworten
#30
Bevor die Synchronisierung zum ersten Mal sicher, dass USB-Debugging eingeschaltet ist im Menü> Einstellungen> Anwendungen> Entwicklung> USB-Debugging
Manchmal ist die Anerkennung ein großes Problem für die HTC Sync Manager-Benutzer.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTC One Mini 2 mit Cyanogenmod 12 penna_23 19 16.071 01.12.2015, 00:19
Letzter Beitrag: migus
  Suche CM11 Nightly für HTC One Mini 2 multiwirth 5 6.040 30.04.2015, 17:30
Letzter Beitrag: multiwirth
  HTC One Mini Schmiiddii 2 3.017 22.06.2014, 22:32
Letzter Beitrag: Schmiiddii
  Recovery Problem auf Htc One Mini 4NDI 23 14.236 13.06.2014, 11:59
Letzter Beitrag: Mr.Nobody

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste