Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handy Lokalisieren & ggf. Löschen geht nicht
#1
Hallo,
ich habe mehrere CM-Geräte (CM 11 und 12, nightly) und möchte für den Notfall die Möglichkeit haben, das Handy/Tablet bei Verlust zu lokalisieren bzw. zu löschen.
Ich habe auf allen Geräten das CM-Konto eingerichtet und alle Geräte werden unter
   https://account.cyanogenmod.org
aufgelistet.
Jedoch aller Versuche, das Handy zu lokalisieren sind erfolglos.
Die Geräte haben aine aktive Internetverbindung.

Wer hat Erfahrung mit dieser Funktion ?
Funktioniert die Lokalisierung prinzipiell ?
Was mache ich falsch ?

Viele Grüße, Rolf
Antworten
#2
(19.05.2015, 11:12)Rolle61 schrieb: Hallo,
ich habe mehrere CM-Geräte (CM 11 und 12, nightly) und möchte für den Notfall die Möglichkeit haben, das Handy/Tablet bei Verlust zu lokalisieren bzw. zu löschen.
Ich habe auf allen Geräten das CM-Konto eingerichtet und alle Geräte werden unter
   https://account.cyanogenmod.org
aufgelistet.
Jedoch aller Versuche, das Handy zu lokalisieren sind erfolglos.
Die Geräte haben aine aktive Internetverbindung.

Wer hat Erfahrung mit dieser Funktion ?
Funktioniert die Lokalisierung prinzipiell ?
Was mache ich falsch ?

Viele Grüße, Rolf
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür ein CM-Konto da ist ...
zum Finden/Lokalisieren gibt es u.a. https://play.google.com/store/apps/detai....adm&hl=de oder die Anti-Viren/Securitiy Apps haben so eine "Kauf" Ortungsoption.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (19.05.2015)
#3
Also bei mir funktioniert es.
Jedoch benutzt ich für sowas eher Avast mit AntiTheft.
Antworten
#4
(19.05.2015, 11:45)skybundi schrieb: Also bei mir funktioniert es.
Jedoch benutzt ich für sowas eher Avast mit AntiTheft.

Heisst das, dass es bei Dir mit Cyanogenmod-Konto funktioniert ?
Falls ja: Hast Du irgendwelche besonderen Einstellungen vornehmen müssen ?

Rolf
Antworten
#5
Du musst bei Sicherheit "CM-Konto" als Geräteadmin setzen
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
iBu (19.05.2015)
#6
(19.05.2015, 11:21)iBu schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür ein CM-Konto da ist ...
zum Finden/Lokalisieren gibt es u.a. https://play.google.com/store/apps/detai....adm&hl=de oder die Anti-Viren/Securitiy Apps haben so eine "Kauf" Ortungsoption.

Doch, das sollte mit dem CM-Konto gehen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Rolle61 Danke für diesen Beitrag:
iBu (19.05.2015)
#7
(19.05.2015, 13:32)Rolle61 schrieb: Doch, das sollte mit dem CM-Konto gehen:

Super, habe ich wieder was gelernt, dafür lohnt sich auch für mich ein CM-Login! Big Grin 2 :thumbsup:
Antworten
#8
(19.05.2015, 13:28)androidlove schrieb: Du musst bei Sicherheit "CM-Konto" als Geräteadmin setzen

Vielen Dank für den Tipp.
Habe das geprüft, das Häkchen war allerdings bei
    Einstellungen / Sicherheit / Geräteadministratoren / CM-Konto
bereits gesetzt.
Laut Beschreibung betrifft diese Einstellung aber wohl eher die Lösch-Funktion, nicht die Lokalisierung.
Die Löschfunktion wollte ich allerdings nicht als erstes ausprobieren ... Wink

es muss also noch einen anderen Grund geben, dass die Lokalisierung nicht geht.
Rolf

PS: Die Löschfunktion geht auch nicht, cyanogenmod.org sagt:
We are still attempting to establish a secure connection to your device. Your device may not have an active Internet connection, or may be powered off. You can continue to wait, or refresh the page to retry.
Antworten
#9
Auf welchen Modus hast du GPS stehen ?
Antworten
#10
(19.05.2015, 13:46)androidlove schrieb: Auf welchen Modus hast du GPS stehen ?

Ich habe alles probiert, einschl. Hohe Genauigkeit.
Habe sogar mal eine Karten-App aktiviert, die mir den Standort angezeigt hat und währenddessen die Lokalisirung versucht.

Allerdings soll die Lokalisierung ja gerade bei Diebstahl/Verlust funktionieren, d.h. IMO bei allen Einstellungen.

Ich hatte zuerst auch irgendeine Firewall in Verdacht, allerdings sind alle drei Geräte unterschiedlich im Internet:
  1x WLAN (Gerät hat keine SIM) / 1x Simyo / 1x Vodafone
Firewall scheint mir also eher unwahrscheinlich.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 462 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  Bluetooth Geräte vergessen/Einträge löschen 08/15 0 604 05.11.2023, 14:40
Letzter Beitrag: 08/15
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.692 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  Sony XA2 bootet nicht tomclownfisch 6 2.583 18.11.2022, 10:24
Letzter Beitrag: tomclownfisch
  LOS18 auf identisches Handy übertragen wonk 6 3.873 18.09.2022, 13:45
Letzter Beitrag: wonk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste