Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handy Weitergabe mit Apps
#1
Hallo,
ich möchte mein Handy im Bekanntenkreis weitergeben. Es sind eine Menge Apps darauf, die ich darauf lassen möchte und der neue Besitzer gerne hätte.
Was muss ich an privaten Daten löschen. Konten und Telefonverzeichnis ist klar. Muss ich sonst noch was löschen?
Gruß,
membro
Antworten
#2
Sorry - diesen sehr menschenfreundlichen Gedanken würde ich nicht Empfehlen.
Wenn ein Handy aus meiner Hand geht wird immer ein Factory-Reset gemacht.
Nur so ist sichergestellt das alles Persönliche sauber "raus geputzt" ist.
Antworten
#3
Ja gut, mache ich normalerweise auch. Aber mein Sohn, sehr technikaffin, möchte die Apps haben. Ich möchte nur nicht, dass irgendwelche Sachen verbleiben, die ihn nichts angehen.
Gruß,
membro
Antworten
#4
(15.04.2022, 00:41)membro schrieb: Ja gut, mache ich normalerweise auch. Aber mein Sohn, sehr technikaffin, möchte die Apps haben. Ich möchte nur nicht, dass irgendwelche Sachen  verbleiben, die ihn nichts angehen.

Dann ist ein Factory Reset unabdingbar. Wenn dein Sohn das Gerät verliert oder in fremde Hände kommt, sind deine Daten ebenfalls futsch.

Aber entscheiden musst du selbst. Wink
Antworten
#5
Wieso denn das? Ich habe doch mein Konto gelöscht und auch meine Telefondatei. Wie will den jemand an meine Daten kommen? Er kommt doch nur an die Daten meines Sohnes, der sich natürlich ein Konto einrichten muss.
Antworten
#6
Du darfst natürlich machen was Du möchtest. Zuerst gibst das Gerät im Bekanntenkreis weiter, dann ist es dein Sohn, jetzt hast du dein Konto gelöscht. Was kommt noch? Leb wohl.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS18 auf identisches Handy übertragen wonk 6 3.874 18.09.2022, 13:45
Letzter Beitrag: wonk
  Start screen apps reset after reboot (Trebuchet) MitjaStachowiak 2 1.487 28.07.2022, 13:57
Letzter Beitrag: MitjaStachowiak
Heart [LineageOS] Welches LTE Smartphone kaufen, ohne Google apps Milikus 19 7.247 15.01.2022, 17:27
Letzter Beitrag: Milikus
  Google-Apps ohne Mikrofon PaulS 6 3.181 19.09.2021, 22:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Apps mit GSF wonk 9 9.268 27.06.2021, 21:20
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste