Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handy lädt ewig/startet nicht nach Verschlüsselung
#1
Ich habe eine inoffizielle lineage version auf meinem Galaxy S 3 mini.

Ich wollte das Smartphone verschlüsseln, ganz normal in den Einstellungen.

Das hat auch funktioniert, es wurde verschlüsselt und ich musste dann zum Start meinen Code eingeben. Das habe ich getan und seit dem lädt es nur (seit über einer Stunde) und geht nicht an.

Muss ich das jetzt komplett zurücksetzen, wenn das überhaupt geht? Ich hoffe nicht.

Schon mal Danke für die Antworten.
Antworten
#2
Hallo Leidensgenosse,

ich habe dasselbe Problem: Habe gestern Nachmittag ein Samsung SM-T700 Tablet mit der
eingebauten Funktion vom LineAgeOS (build 290618) verschlüsseln wollen.
Bis jetzt tut das Tablet so, also würde es booten (grünes Startup-Logo),
es hört damit aber nicht mehr auf... :-(

Was tuen???

M.
Antworten
#3
(01.07.2018, 16:10)MegaMike schrieb: Hallo Leidensgenosse,

ich habe  dasselbe Problem: Habe gestern Nachmittag ein Samsung SM-T700 Tablet mit der
eingebauten Funktion vom LineAgeOS (build 290618) verschlüsseln wollen.
Bis jetzt tut das Tablet so, also würde es booten (grünes Startup-Logo),
es hört damit aber nicht mehr auf... :-(

Was tuen???

M.

Nachdem ich gelesen hab, dass du das selbe Problem seit einem ganzen Tag hast, hab ich entschieden das Ding aus dem Recovery Mode komplett zu formatieren. Jetzt ist alles weg, was mich tierisch nervt... Bilder, Notizen und Zeug. Weil TitaniumBackup bei mir nichts wiederherstellen kann..

Jedenfalls geht es jetzt wieder.
Antworten
#4
Mir geht´s ähnlich: Tablet bootet. PIN eingegeben und dann geht nichts mehr...

Wieso ist so eine Funktion freigeschaltet, wenn es damit offensichtlich nicht
unerhebliche Probleme gibt???  Mir ist das unverständlich...

Ich habe TAGE an dem Tablet eingerichtet... alles umsonst...

Alles sehr ärgerlich...

M.
Antworten
#5
Deswegen am besten, nach dem Einrichten und vor dem Verschlüsseln, eine Sicherung mit TWRP machen.
So war dann nicht alles für die Katz'

Gruß
Antworten
#6
> Deswegen am besten, nach dem Einrichten und vor dem Verschlüsseln, eine Sicherung mit TWRP machen. 

Gibt´s da irgendwo ein How-To zu?

> So war dann nicht alles für die Katz' 

Für das Vieh ist es doch sowieso immer... :-)

M.
Antworten
#7
Frage:
In´s TWRP komme ich noch rein (nach Eingabe des Verschlüsselungs-PIN).
Ein Backup unter TWRP kann ich auch anlegen.
-> Gibt es eine Möglichkeit den Restore wieder UNVERSCHLÜSSELT
aufs Gerät zu bringen?

M.
Antworten
#8
Das Backup sichert den IST Zustand zum Zeitpunkt des Backups.
War das Phone schon verschlüsselt,ist es das Backup auch.
Meines Wissen kann man dies auch nicht ändern.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moto G 4G xt1039; Update funktioniert nicht mehr Jonny_62 2 140 Vor 48 Minuten
Letzter Beitrag: Jonny_62
  Sonderrufnummern werden nicht im Telefonlog angezeigt Reiner33 1 472 16.11.2018, 02:10
Letzter Beitrag: Reiner33
  Telefon App / Dialer funktioniert nicht richtig NonKon 1 409 20.08.2018, 13:50
Letzter Beitrag: reset
  Kann LineageOS nicht installieren: SPRACHEINGABE erscheint Volker Wysk 1 409 17.08.2018, 19:21
Letzter Beitrag: Volker Wysk
  LineageOS hängt im Start Splash Screen nach Update 14.1 Samsung 9505 S4 beenee7 10 1.213 05.08.2018, 13:51
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste