Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heimdall Fehlermeldung auf PC (bei Befehl: version)
#1
Hi, ich will LineageOS auf meinem Galaxy Note 10+ installieren.
Heimdall.exe funktioniert nicht, trotz Installation von microsoft visual c + +
Beim Befehl: heimdall.exe version erscheint eine Fehlermeldung.
Ich will folgendes Tutorial verwenden:

https://youtu.be/n2MvaaFMBzk

___
Im Anhang ist ein Screenshot von allem möglichen was ich mir gedownloadet habe.

Bin blutiger Laie. Habe früher mal mit Odin meine Galaxys geflasht, sonst keine ErfahrungWink aber jetzt kein Bock mehr auf Google.

Dank schonmal im voraus hoffe, dass jemand Ahnung hat.
Kris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Heimdall ist ein "Geschmäckle" - kann man machen, muss aber nicht.
Ich verwende Odin.
Dann redest du von *.exe - dürfte also ein Win-PC sein.

Meine Empfehlung: benutze Odin.

Tip: BEVOR du irgend etwas installierst im Phone
- download der Firmware die aktuell im Phone installiert ist
Wenn beim flashen irgend was schief geht ist die UNBEDINGT erforderlich.
Dann brauchst du eine "ordentliche" Anleitung um LOS zu installieren. Lass die Finger von irgendwelchen obskuren Anleitungen.
Da wird viel Mist geschrieben im WWW.
Priorität: zuerst beim Hersteller (twrp, los). Falls man da nicht fündig wird bei XDA.

Ich habe heute morgen mein S9 von Android 8 auf Android 10 upgedatet und LOS17.1 installiert.

Mit Odin die Firmware von "BRI3" auf "FUG4" upgedatet. Phone rebootet und minimal Einrichtung (da werden noch Einstellungen nach
geladen). Dann mit Odin TWRP installiert (Haken bei Auto-Reboot RAUS!). Odin ist fertig, Phone steht immer noch im Download-Mode.
Mit Vol-Down und Power Download-Mode beenden & SOFORT wenn Display schwarz wird "Bixby & Vol-Up & Power drücken damit das