Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heimdall Fehlermeldung auf PC (bei Befehl: version)
#11
Lies unbedingt "This device uses system-as-root in an A-only partition configuration" auf der TWRP-Download-Seite !!!
Wenn du das nicht verstehst produzierst du einen Briefbeschwerer !!! AVB schlägt gnadenlos zu !!!

Wenn du in deinem Phone Android 11 laufen hast du eh so gut wie keine Chance ein LOS zu installieren.
Antworten
#12
Ok, leicht zu verstehen ist es nicht für mich aber was ich verstanden hab ist, dass es besser ist mit Magisk zu rooten.
Auf dem phone note 11 + läuft derzeit Android 11, laut Softwareinfo. Hattest du nicht mal geschrieben, dass downgrade nicht funktioniert?
Dann habe ich gelesen dass man im TWRP-Änderungsprotokoll einsehen kann ob meine Softwareversion kompatibel ist...
Wo ich das finde weiß ich nicht.

Empfielst du mir, es doch nicht zu versuchen?
Antworten
#13
Google mal nach "avb android verified boot". Das ist die Quelle des Übels!
Bis zum s9 war es ziemlich leicht dort TWRP zu installieren und damit dann LOS.

Alle meine Phones (s4mini bis s9) sind ziemlich leicht mit TWRP und LOS zu versehen.
Interesse halber habe ich mir vor ca. 1 Monat ein s10e (gut gebraucht mit Android 11) zugelegt.
Damit geht NICHTS mehr! Weder "vbmeta.img.tar" noch TWRP noch Magisk ist zu installieren.
Das Einzige was noch funktioniert: Odin flash original Firmware.
Wenn man auf XDA schaut sieht man das ich mit dem Problem nicht alleine bin.
Falls irgend Jemand da mal eine Lösung findet - darf wieder weiter Modifiziert werden.
Bis dahin - nichts geht mehr.
Das ist für Otto-Normal-User schwer zu verstehen.
Deshalb "im Moment ist Samsung mit Android 11 so zugenagelt das nichts geht!"
Auch kein Downgrade von Android 11 auf Android 10.

Deshalb meine Empfehlung: lass es.
Natürlich darfst du mit deinem Phone machen was du willst! Aber die Situation ist i.M. nicht erfolgverspechend.
Antworten
#14
Ok schade, weil ich es für ein LOS gekauft hatte. Aber vielen Dank für dein Bemühen.

Was sagst du zu diesem Thread, da hat es jemand ohne Probleme geschafft. Vielleicht doch ein Versuch wert?

https://www.android-hilfe.de/forum/root-...68961.html

Ansonsten benutze ich aktuell das Note 9 mit Android 10, bei dem ich aber nur Freisprechen beim Telefonieren benutzen kann, da die Quali des Mikrofons sehr schlecht ist, Audioaufnahmen sind auch unbrauchbar. Ich könnte es aber reparieren lassen und wäre eigentlich zufrieden mit dem Gerät.
Ist es möglich beim Note 9 ein LOS zu nutzen?
Antworten
#15
Schau mal auf's Datum, war vor ca. 1 Jahr.

Note 9: kommt auf Android an und von wann das letzte Update war. (Im Phone, nach schauen)
Antworten
#16
Alles klar, dank dir. Schon krass wenn du Recht hast....
Im Screenshot siehst du es.
Letztes update 5.1.22
Kannst du erkennen du ob es geht oder nicht bei meinem Note 9?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#17
Wie kann ich den Bootloader beim Note 10 + wieder sperren? Der ist jetzt grau hinterlegt und lässt sich nicht bedienen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#18
Note 9 = Android 10 - könnte noch gehen. Merkt man aber erst wenn man mit Odin TWRP.img.tar flasht.

Bootloader Note 10 wieder sperren - boot in Download-Mode, dort gibt es eine Auswahl "sperren".
Aber Achtung: bin mir nicht sicher ob da automatisch danach "factory reset" und "format data" gemacht wird.
Hat mich noch nie interessiert da auf meinen Phones nichts unverzichtbares drauf ist.
Ist mir sogar lieber weil ich dann wieder "ohne Leichen = Altlasten" anfange.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  there is a version for LG v40 Thinq AT&t? Joylaley 0 1.225 20.03.2020, 00:23
Letzter Beitrag: Joylaley
  [LineageOS] OnePlus 5 Update auf LO 15.1 bricht mit Fehlermeldung ab moudy01 16 5.380 29.03.2018, 14:45
Letzter Beitrag: moudy01
  [LineageOS] Flashen Galaxy SII mit Heimdall - Probleme Confuserix 3 3.656 28.06.2017, 13:01
Letzter Beitrag: reset
  [INFO] Neue AddOnSU Version verfügbar reset 5 3.786 26.06.2017, 08:40
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Upgrade auf neue Version mit Android 7.1.2 geht nicht, Xiaomi Mi5 sbac 8 4.359 30.04.2017, 13:28
Letzter Beitrag: sbac

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste