Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe, Magisk hat mein Smartphone in Geiselhaft ;)
#1
Hallo alle,

ich habe mir heute Magisk (Magisk-v18.0.zip) mittels TWRP (3.2.3-0) auf meinem LG G4 H-815 und die App Magisk Manager (MagiskManager-v6.1.0.apk) installiert.

Die App hat nicht funktionert: sie zeigte mir an, dass Magisk nicht installiert sei, sie stürzte ab, schloss sich etc.

Nach kurzer Zeit (2-3 Stunden) stürzte mein Phone total ab und zeigte eine Art Terminal-Ausgabe (weiße Schrift auf schwarzen Bildschirm): Kernel Crash / Kernel Panic (und noch einiges mehr)

Ich kann das Gerät nach Akku-Entnahme wieder hochfahren, es läuft 1-4 Minuten, dann friert es ein, stürzt ab etc.

Das schiebe ich natürlich auf Magisk. Im Netz habe ich diese Anleitung gefunden, um es mittels TWRP wieder loszuwerden:

https://magiskroot.net/uninstall-magisk-module-twrp/

Ich habe Methode 1 gewählt, bin aber grandios gescheitert: Der Befehl "uninmod" ergibt bei mir nur "uninmod: not found"

Habe dann später beim Erstellen eines Backups im Terminal gesehen, dass scheinbar schon die Installation vom Uninstaller nicht gefunzt hat.

Nun weiß ich echt nicht mehr weiter: Ich würde gerne Magisk loswerden, um mein Smartphone wieder richtig nutzen zu können.

Liebe Grüße, gogol
Antworten
#2
https://github.com/topjohnwu/Magisk/rele...181208.zip

immer nur official sachen verwenden
Antworten
#3
Hallo daywalk3r666,

das ist die Version, die ich auch benutzt habe: ich bin dem Link gefolgt und habe mir dort die Magisk-uninstaller-20181208.zip runtergeladen.

LG, gogol
Antworten
#4
zu not über die app deinstallieren
Antworten
#5
Über welche App?
Antworten
#6
über die magisk
Antworten
#7
/data formatieren und LOS neu flashen hilft! Manchmal!

G900F mit LOS 15
Antworten
#8
@ daywalk3r666: naja, die funzt ja nicht, wie oben geschildert.

@ llluuuzzziii: ok, probiere ich mal.
Antworten
#9
dann nimm am das los su addon anstatt magisk
Antworten
#10
llluuuzzziii,

Zitat:/data formatieren und LOS neu flashen

Meinst du in TWRP den Schalter "Löschen" und dort auf "Daten Formatieren"?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Smartphone ruckelt öfters LG P880 universum94 6 2.444 30.09.2014, 13:33
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Habe ich das CyanogenMod richtig auf mein LG P880 installiert? universum94 5 3.091 19.09.2014, 15:14
Letzter Beitrag: McNature
  Hilfe bei Installation von cyanogenMod auf LG-P990 gesucht DaHeb 6 3.596 25.07.2014, 20:37
Letzter Beitrag: DaHeb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste