Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Build für Peregrine
#11
Ohne jetzt alles durcheinander bringen zu wollen, aber die Verbindung per USB funktioniert auch nicht. Dabei habe ich
  • debugging aktiviert
  • root Zugang per Magisk
  • installiertes adb
Von daher wäre die Vorgehensweise mit den blops schon klasse.

Grüße,

marexel
Antworten
#12
Wie ich schon dachte: zwischen dem Aufruf von extract-files.sh und dem Verzeichnis der Blobs fehlt nur ein simples "-d ". ;o)


G900F mit LOS16

Wenn Du vom Gerät extrahieren willst müssen sich Gerät und PC ersteinmal kennen! Und dann musst Du eventuell Admin-Rechte haben.

G900F mit LOS16
Antworten
#13
(03.06.2019, 19:03)llluuuzzziii schrieb: Wie ich schon dachte: zwischen dem Aufruf von extract-files.sh und dem Verzeichnis der Blobs  fehlt nur ein simples "-d ". ;o)

Top, das war es! Läuft jetzt durch, zumindest was die Blops angeht.

Nach
Code:
breakfast peregrine
bekomme ich aber die nächste Fehlermeldung:
Code:
including vendor/cm/vendorsetup.sh
Looking for dependencies in device/motorola/peregrine
Looking for dependencies in device/motorola/msm8226-common
Looking for dependencies in device/qcom/common
Dependencies file not found, bailing out.

============================================
PLATFORM_VERSION_CODENAME=REL
PLATFORM_VERSION=7.1.2
LINEAGE_VERSION=14.1-20190604-UNOFFICIAL-peregrine
TARGET_PRODUCT=lineage_peregrine
TARGET_BUILD_VARIANT=userdebug
TARGET_BUILD_TYPE=release
TARGET_BUILD_APPS=
TARGET_ARCH=arm
TARGET_ARCH_VARIANT=armv7-a-neon
TARGET_CPU_VARIANT=krait
TARGET_2ND_ARCH=
TARGET_2ND_ARCH_VARIANT=
TARGET_2ND_CPU_VARIANT=
HOST_ARCH=x86_64
HOST_2ND_ARCH=x86
HOST_OS=linux
HOST_OS_EXTRA=Linux-4.15.0-45-generic-x86_64-with-Ubuntu-18.04-bionic
HOST_CROSS_OS=windows
HOST_CROSS_ARCH=x86
HOST_CROSS_2ND_ARCH=x86_64
HOST_BUILD_TYPE=release
BUILD_ID=NJH47F
OUT_DIR=/home/marexel/android/lineage/out

Welcher dependencies file ist gemeint und warum fehlt er/wo bekomme ich ihn her..?

Sorry und bis hierhin schonmal vielen Dank für deine Mühe!

marexel
Antworten
#14
Mache mal ein "breakfast -h" und poste hier die Ausgabe.

Und poste mal den Inhalt der vendorsetup.sh

Und mache mal ein "echo $0" und poste die Ausgabe.


Prinzipiell MUSS das was Du oben geschrieben hast keine Fehlermeldung sein. Das Script teilt Dir eben nur mit, DASS keine Abhängigkeiten gefunden wurden.

G900F mit LOS16
Antworten
#15
So, hier nun endlich die Antworten:
(04.06.2019, 20:20)llluuuzzziii schrieb: Mache mal ein "breakfast -h" und poste hier die Ausgabe.
Code:
marexel@D-AQUI:~/android/lineage$ breakfast -h
including vendor/cm/vendorsetup.sh

Invalid lunch combo: -h

Zitat:Und poste mal den Inhalt der vendorsetup.sh
Hmm, hier finde ich 5 verschiedene:
Code:
/home/marexel/android/lineage/device/generic/mini-emulator-arm64
/home/marexel/android/lineage/device/generic/mini-emulator-armv7-arm-neon
/home/marexel/android/lineage/device/generic/mini-emulator-x86
/home/marexel/android/lineage/device/generic/mini-emulator-x86_64
/home/marexel/android/lineage/vendor/cm
Ist es letzteres? Dann:
Code:
for combo in $(curl -s https://raw.githubusercontent.com/LineageOS/hudson/master/lineage-build-targets | sed -e 's/#.*$//' | grep cm-14.1 | awk '{printf "lineage_%s-%s\n", $1, $2}')
do
   add_lunch_combo $combo
done
Sorry, Farbe funktioniert nicht: da steht ein "sed -e", ist das richtig?

Zitat:Und mache mal ein "echo $0" und poste die Ausgabe.
Code:
marexel@D-AQUI:~/android/lineage$ echo $0
bash

Das kompilieren bricht übrigens ab wenn ich es trotz der Meldungen starte. Die letzten Hinweise:
Code:
ninja: build stopped: subcommand failed.
build/core/ninja.mk:151: recipe for target 'ninja_wrapper' failed
make: *** [ninja_wrapper] Error 1
make: Verzeichnis „/home/marexel/android/lineage“ wird verlassen

#### make failed to build some targets (01:32 (mm:ss)) ####

Hmm, so langsam habe ich das Gefühl es es doch nicht so einfach ist wie im Wiki beschrieben... Falls du noch Hinweise hast, dann gerne!

Beste Grüße,

marexel
Antworten
#16
Wenn Du zwischendurch das Terminal geschlossen hast musst Du vermutlich oben bei "source build/envsetup.sh" beginnen.


Was mich sehr wundert:
Im lineage-build-targets gibts kein peregrine (und auch kein cm-14.1). Das würde wiederum bedeuten, daß man nur die ROM selber bauen kann die sowieso vom Build-Bot gebaut werden? Ich bin da momentan überfragt ;o(


G900F mit LOS16
Antworten
#17
Jipp, habe ich gemacht und bin die Schritte nochmal durchgegangen - selbes Ergebnis.

Hmm schade. Aber ich möchte Dir sehr danken für deine Mühe!

Ich werde es wohl die Tage mal über den IRC-Chat versuchen und mich dann mit hoffentlich weiteren Tipps hier melden.

Besten Dank und viele Grüße,

marexel
Antworten
#18


G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Z2 Force Lineage Installationsprobleme Hilfe HorstA 1 1.349 22.07.2018, 10:06
Letzter Beitrag: reset
  [CM] Hilfe! Bluetooth Pairing funktioniert nicht acdc 2 3.725 24.06.2014, 11:40
Letzter Beitrag: acdc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste