Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe zu Galaxy N8010 WiFi
Hallo an das Forum,
Ich habe wohl einen Dummen Fehler gemacht. Ich habe bei meinem Galaxy N8010 WiFi leider die WiFi Verbindung abgeschaltet gehabt. Es hat alles geklappt, nur habe ich jetzt das laufende Symbol den blauen Halbkreis mit dem Kreis laufen. Wenn ich das Gerät ausschalte und neu Starte geht das wieder los. Dummerweise, aber auch weil ich keine alten Daten wiederhaben will, habe ich kein Recovery gemacht. Gibt es da eine Lösung ?
Für eine Antwort sage ich Danke
Antworten
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was die Frage ist. Dein WLAN geht nicht mehr? Oder was ist kaputt? Klingt etwas konfus, was Du schreibst. Nichts für ungut. Smile
Antworten
Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
wilbra (07.09.2017)
Hallo InTheY2K,
erstmal Danke für deine Antwort. Ich dachte es richtig beschrieben zu haben. Ich habe heute nachmittag das Wlan an in den Einstellungen ausgeschaltet. Als ich dann das 14.1 aufgespielt habe war also das Wlan nicht an. Ich vermute nun das es nicht möglich ist die erforderlichen Daten auf das Tablet zu Installieren. Ich bin da praktisch im Bootloop mit dem Lineageos Symbol, der halbrunde blaue Strich und der laufende Kreis. Das ist mein Problem. Ich füge mal hinzu. Ich weis es von Windows das für manche Erweiterungen auch der Netzanschluss da sein muss. Ich weis nicht ob Android das auch braucht. Nun ist aber auch mein Akku ziemlich leer, ich versuche es dann nachher nochmal. Vielleicht nochmal drüber spielen
Tschau Gruß wilbra
Antworten
Ich melde mich nochmal.
Ich habe das 14.1 in verschiedenen, für das Tab angebotenen Version probiert. Zum Erfolg bin ich nicht gekommen. Ich habe nun von Sam die Original Firmware wieder drauf und bleibe erstmal dabei. Für das GT-N8010 WiFi 2013 scheint es wohl noch nichts passendes zu geben.

Gruß wibra
Antworten
Jetzt nach dreimal Durchlesen habe ich verstanden was Du mit "das laufende Symbol den blauen Halbkreis mit dem Kreis laufen" meinst. Das ist die LOS Boot-Animation. Coffee

Ich gehe mal davon aus, Du warst Du einfach nicht geduldig genug. Du hast sicherlich keinen Bootloop (das ist, wenn das Gerät ständig neu startet oder z.B. beim Start immer im Recovery herauskommt), sondern hättest nur etwas warten müssen. Gerade, wenn man nach einer Installation Dalvik/ART, Cache und Systemspeicher löscht, dauert der erste Startvorgang ziemlich lange. Bei der gestrigen Installation des Build vom 6. 9. auf meinem Galaxy S4 hat der erste Start auch knapp 8-9 Minuten gedauert.

Wie lange hast Du gewartet, bevor Du zu der falschen Diagnose "Bootloop" kamst?

Mit dem WLAN hat das ganze auch überhaupt nichts zu tun. ;-)

Gruß
Sascha
Antworten
Hallo @InTheY2K,
Sascha, zuerst mal Danke für die Antwort. Als ich mir den ganzen Müll den ich da geschrieben habe nochmal im Zusammenhang durchgelesen habe, "Mein Gott!!!" Also ja ich wollte nachdem ich das mit dem S4 wie Du ja wohl noch weist hinbekommen hatte auch das N8010 mit Lineageos 14.1 Ausstatten. Ich hatte das wohl hinbekommen, auch wenn beim Download der 14.1 ein roter Eintrag war. Das kannte ich ja vomS4, nicht beachten. Auch der Download von Gapp´s war Okay. Nach dem anschliessenden Neustart habe ich sicher eine halbe Stunde auf den Start von Lineageos geschaut. Danach habe ich die ganze Prozedur nochmal, mit dem gleichen Ergebnis wiederholt. Dann war der Akku bis auf 60% Leer. Heute morgen habe ich mir dann andere Versionen rausgesucht und es neu versucht. Aber da klappte gar nichts mehr. Ich habe heute Abend nochmal in Google nachgesehen ob ich für meine Geräte Version etwas passendes finde, leider nein. Ich habe mir nun erstmal von Sam die Originale Firmware 4.4.2 auf mein Tab Geflasht. Es gibt für das N8010 WiFi only leider nicht was mit der Buildnummer passt. Ich hatte das Tab übriegens schon vor langer Zeit mit Root versorgt und vor dem Flashen schon einen Werksreset gemacht. Hat mir leider nicht geholfen.
Ich habe mit Odin3_v3.10.7, twrp-2.8.6.0-gt-n8010,twrp-2.8.7.o-n8013, Lineage-14.1-20170907 und die letzten ....0810,...0305,...0831 sowie open_gapps-arm-7.1-nano-20170905 die letzten Versuche unternommen

Gruß wilfried  :thumbsup:
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 603 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 0 362 24.10.2023, 21:37
Letzter Beitrag: Userix
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 14.986 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 471 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Galaxy S10 Anschaffung - Kameraqualität? Userix 0 670 24.06.2023, 09:29
Letzter Beitrag: Userix

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste