Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Honor X5: SIM wird nicht mehr erkannt
#1
Ich hatte im Juni bei meinem Testhandy (Honor 5X; LineageOS 17.1; Stand ???) das Problem, dass über SIM-Slot 2 keine Verbindung ins Vodafone-Netz aufgebaut wird. Im SIM-Slot 1 erhalte ich zwar eine Verbindung, kann aber nicht telefonieren.
Dann habe ich ein LineageOS-Update (Stand 24.06.2021) gemacht, worauf hin nicht einmal mehr die SIM-Karten erkannt werden. Es erfolgt keine PIN-Abfrage nach einem Neustart.
Ich hab es mit einer anderen 3. SIM probiert, die ebenfalls nicht erkannt wird. Alle drei SIM's funktionieren problemlos in anderen Handys (anderes Honor 5x; Samsung A5 (2017); Laptop ).
Das Handy habe ich auf den Stand vor dem Update zurückgesetzt, da ich hier nach ein LOS-Image vom März hatte.
Aber auch wird keine SIM-Karte erkannt - einzeln, vertauscht,....nix.

Hat jemand eine Idee, wo ich nach der Ursache suchen kann?
Kann doch nicht sein, dass ich mir durch das Update aus LineageOS-Updater heraus, den Tuner zerschossen habe.
--
Bei dem Handy handelt es sich um mein Testhandy. Nun traue ich mir bei meinen Produktiv-Handy kein Update zu machen, in der Angst, dass dann die SIM's dort auch nicht mehr erkannt werden.
Antworten
#2
Im Allgemeinen sind das Probleme mit inkorrekter Firmware. Ein Update über ein kränkelndes OS macht das manchmal noch schlimmer.
Als erstes müsstest Du herauskriegen welche FW LOS gern hätte. Das steht im BuildFingerprint. Am Besten googelst Du dazu und liest Dich ein.
Dann guckst Du welche Firmware Du hast.
Wenn das ok aussieht würde ich einen Werksreset machen.

Wenn es nicht ok aussieht würde ich die richtige FW (StockROM) flashen und nochmal ganz von Vorne anfangen.


Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Huawei Honor 7: Fingerprint geht nicht An0nym0us3002 1 6.147 17.09.2020, 16:31
Letzter Beitrag: janOSch
  [LineageOS] Honor 5x LOSmG 16.0 keine Push-Nachrichten Rooter 1 2.844 17.09.2020, 16:19
Letzter Beitrag: janOSch
  Keine Bootloader-Entsperrung mehr bei Huawei-Geräten reset 2 3.924 20.04.2020, 08:48
Letzter Beitrag: reset
  Honor 5x nutzer007 0 3.755 15.10.2017, 09:19
Letzter Beitrag: nutzer007
  Honor 7 aLx. 1 4.661 20.09.2017, 11:46
Letzter Beitrag: daywalk3r666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste