Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Htc One A9 - Fragen
#1
Hallo zusammen,

Ich habe mir am Wochenende Lineage auf mein One A9 geflasht.

Mir sind ein paar Dinge unklar.

-Twrp will ein Passwort. Kann man mit Cancel überspringen. Bug?

-LOS installiert, erster Start, alles gut soweit. Alles da.

-Nach dem ich gerootet hatte, hatte ich kein Netz mehr. Panik machte sich breit. Factory Reset durch geführt, Neustart, Netz nach ca 2 min wieder da. Root aber weg.

-Fingerprint: Funzt soweit ganz gut, aber zwei Dinge sind mir aufgefallen: Wenn ich das Handy entsperren möchte, kann ich das nur, wenn ich vorher die Power Taste drücke, erst danach wird der Fingerabdruck erkannt. Vorher tut sich nichts, keine Reaktion. Dies ist aber nicht immer so, manchmal klappt es mit dem Entsperren ohne die Power Taste zu betätigen. Habe noch nicht raus gefunden, was es sein könnte. Sieht mir eher nach einem Bug aus.

-Irgendeine Möglichkeit, den Sensor als Home Taste zu belegen? Mit Stock war das kein Problem. Hatte mich daran gewöhnt. Wäre super, wenn man es wieder einstellen könnte.

Danke für eure Hinweise

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
Antworten
#2
(21.11.2017, 21:25)Filderstädter schrieb: Hallo zusammen,

Ich habe mir am Wochenende Lineage auf mein One A9 geflasht.

Mir sind ein paar Dinge unklar.

-Twrp will ein Passwort. Kann man mit Cancel überspringen. Bug?

-LOS installiert, erster Start, alles gut soweit. Alles da.

-Nach dem ich gerootet hatte, hatte ich kein Netz mehr. Panik machte sich breit. Factory Reset durch geführt, Neustart, Netz nach ca 2 min wieder da. Root aber weg.

-Fingerprint: Funzt soweit ganz gut, aber zwei Dinge sind mir aufgefallen: Wenn ich das Handy entsperren möchte, kann ich das nur, wenn ich vorher die Power Taste drücke, erst danach wird der Fingerabdruck erkannt. Vorher tut sich nichts, keine Reaktion. Dies ist aber nicht immer so, manchmal klappt es mit dem Entsperren ohne die Power Taste zu betätigen. Habe noch nicht raus gefunden, was es sein könnte. Sieht mir eher nach einem Bug aus.

-Irgendeine Möglichkeit, den Sensor als Home Taste zu belegen? Mit Stock war das kein Problem. Hatte mich daran gewöhnt. Wäre super, wenn man es wieder einstellen könnte.

Danke für eure Hinweise

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
Was für ein system war vorher drauf ?
Welches twrp hast du ?ist es aktuell?
Was für eine Anleitung hast du genutzt?
Antworten
#3
Hi

Danke für deine Antwort. Ich habe die 3.1.1.0 drauf.

Vorher hatte ich die Stock Rom Nougat 7.0 drauf.

Als Anleitung habe ich für das unlocken die von der HTC dev Seite genutzt, twrp von der LOS Seite.

Ach ja, ich komme ins twrp nur über einen ewig langen Umweg. Ich muss power und volume liese drücken, bin dann im DL Modus, von dort muss ich in den Bootloader rebooten und von da aus ins Recovery...
Antworten
#4
Entwickleroptionen offen?

Honor
Antworten
#5
Jap offen.
Antworten
#6
Erweitertes Neustart Menü aktiviert in Entwickleroptionen ?
Dann Powertaste gedrückt halten, dann sollte eigentlich die Option kommen ins Recovery zu fahren...

Honor
Antworten
#7
Hab ich gemacht, aber es kommt leider nicht.... [Bild: 1ba67cc7da032516901efa12b38f162c.jpg][Bild: 647bf452712382582adcee624620b3b7.jpg]
Antworten
#8
Geh mal auf Neustart

Honor

Ob dann was kommt

Honor
Antworten
#9
Ahhhhhh das war die Lösung.

Danke.

Hast Du auch eine Idee was man mit dem Entsperren per Fingerprint machen kann ohne das man in unregelmäßigen Abständen den Power Knopf betätigen muss...
Antworten
#10
Nee nicht wirklich, kann natürlich noch ein Bug sein der demnächst gefixt wird...

Honor
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Fragen zu XenonHD auf Samsung Tab SM-T310 TausRbeiD 3 642 10.05.2018, 21:51
Letzter Beitrag: TausRbeiD
  [LineageOS] Xiaomi MI Mix + Lineage 14.1 ein paar fragen tidf2101 2 809 04.06.2017, 17:53
Letzter Beitrag: InTheY2K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste