Hey Leute, ich poste mein Problem einfach mal hier rein, hoffe das ist in Ordnung

.
Zunächstmal, ich hab mittlerweile nicht mehr ganz so viel Ahnung auf dem Gebiet, ist schon ne Weile her dass ich CM geflasht hab.
Bisher hab ich immer die neue Version via OTA installiert, das funktioniert aber mittlerweile nicht mehr. Schon beim 10.2 Update blieb das Handy immer im bootloop hängen, bei CM 11 zeigt es kurz die Bootanimation dann geht es aus und rebootet wieder.
Hab CWM 5.8.4.0 drauf, für CM 11 braucht man ja 6.x.x.x aber die gibts für meine Variante (GSM) noch nicht zum Download, trotzdem haben viele (auch Deutsche bereits CM 11 drauf - oder haben die doch alle dieses amerikanische At&t?).
Auf CM 11 würde ich halt noch warten, aber cm 10.2 müsste ich doch über OTA installieren können oder? Hab aktuell 10.1.3 RC 2 drauf..
Wollte einfach mal fragen auf was da alles zu achten ist, wies mit OTA Downloads mittlerweile generell aussieht, will das ganze nämlich nicht immer langwiedrig über PC machen :/.
Achja, da gibts ja diese ROM Installer Apps, taugen die was und worauf muss ich da achten?