Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[I9000] Google Meine Tracks 2.0.10 & Earth führen zum Reboot
#1
Hallo!

Ich habe noch ein gutes altes Galaxy S1, was ich momentan als Navi für meine Bike Touren verwende. Seit dem Update auf Meine Tracks 2.0.10 gibt es leider massive Probleme. Sobald ein Track aufgezeichnet oder aufgerufen wird, macht mein Handy kurz danach einen Reboot. Die Map-Anzeige flackert kurz, das Display wird richtig hell und Reboot. Das Ähnliche habe ich auch, wenn ich die aktuellste Version von Google Earth starte. Habe vom CM die 10.2.1 bis Nightly (KitKat 4.4.4) getestet. Überall das Gleiche. Mit der CyanogenMod Firmware bin ich so wirklich sehr zu frieden. Danke an die Devs! Alles andere läuft bestens, außer diese Sache nicht.

Viele Grüße
Maenne
Antworten
#2
Auf das Galaxy S kann man auch CM12.1 flashen. Der Lars124 hat Ahnung davon. Der hat zwar das S-Plus, aber das ist ja ähnlich.

Ich habe mit der neusten Version von Meine-Tracks auch sehr Probleme. Bei mir findet die App keinem GPS-Empfang.

Viele Grüße

Androidlove
Antworten
#3
Vielleicht liegt es am GPS-Empfänger. Anfangs dachte ich an der OpenGL-Unterstützung. Habe ein paar div. Benchmarks ohne Probleme durchlaufen lassen. So läuft das gute alte Stück ohne Probleme. Außer man lädt sich Facebook usw. drauf. Die totale Katastrophe! Wink
(28.05.2015, 20:18)androidlove schrieb: Auf das Galaxy S kann man auch CM12.1 flashen. Der Lars124 hat Ahnung davon. Der hat zwar das S-Plus, aber das ist ja ähnlich.

Ich habe mit der neusten Version von Meine-Tracks auch sehr Probleme. Bei mir findet die App keinem GPS-Empfang.

Viele Grüße

Androidlove
Antworten
#4
Hallo,

such mal im Internet nach "Facebook Lite". Nein bei der älteren Version von mytracks geht GPS
Antworten
#5
Vielen Dank für die Info! Facebook hatte ich nur zum Testen mal drauf. So eine speicherhungrige und ressourcenfressende App gibt es nicht aller Tage! Smile Hatte bereits wieder ein Downgrade auf Meine Tracks 2.0.9 gemacht. Was mich nur ärgert, warum läuft dieses neue Version nicht! Da könnte man verrückt werden!

(28.05.2015, 20:34)androidlove schrieb: Hallo,

such mal im Internet nach "Facebook Lite". Nein bei der älteren Version von mytracks geht GPS
Antworten
#6
Genau Facebook Lite hat 2 MB. Nimm mal die davor
Antworten
#7
Das mit dem Facebook Lite werde ich gern mal ausprobieren. Aber warum läuft "Meine Tracks" nicht? Das bringt mich noch um den Verstand! Smile

(28.05.2015, 20:53)androidlove schrieb: Genau Facebook Lite hat 2 MB. Nimm mal die davor
Antworten
#8
Hallo,

ich denke, dass es nicht läuft, da du eine sehr alte CM-Version benutzt. Ich würde dir daher empfehlen eine CM12.1 ROM für dein Samsung Galaxy S zu flashen.

Falls du ein wirklich sicheres Betriebssystem haben willst nimmst du CM11 Nightly.

Hier findest du die CM11 Nightlys...
Antworten
#9
Die aktuelle CM Nightly habe ich bereits drauf. Habe damit aber das gleiche Problem. Wo finde ich denn die CM12.1 für das S1?


(29.05.2015, 13:45)androidlove schrieb: Hallo,

ich denke, dass es nicht läuft, da du eine sehr alte CM-Version benutzt. Ich würde dir daher empfehlen eine CM12.1 ROM für dein Samsung Galaxy S zu flashen.

Falls du ein wirklich sicheres Betriebssystem haben willst nimmst du CM11 Nightly.

Hier findest du die CM11 Nightlys...
Antworten
#10
Hallo Maenne79,

OmniROM 5.1:

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...m-t3054101
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.839 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 671 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  [LineageOS] Google hängt im Setup fest JASTAGON 4 3.610 28.10.2021, 17:46
Letzter Beitrag: db91595
  [APP] triggertrap installieren ohne google etc. sam_hh 2 2.573 28.10.2018, 11:45
Letzter Beitrag: sam_hh
  I9000 CM11 SIM wird nicht erkannt flexopete 12 4.795 05.10.2018, 22:56
Letzter Beitrag: flexopete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste