Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
I9300 (S3 int) Problem Modem
#1
Hallo zusammen,

ich habe hier ein altes Samsung S3 I9300 liegen gehabt, das früher wohl über ein Vertrag der Telekom lief.
Das Gerät hat keinen Simlook gehabt und soll nun mit neuen LineageOS im Netz von 02 laufen.

Das Gerät war mit der total versäuchten originalen Samsung/Telekom Firmware ausgestattet.
Die Installationsprozedur wurde unter Linux streng nach der Anleitung der LineageOS Wiki durchgeführt und verlief auch ohne Probleme.

Installiert sind TWRP 3.0.0.0 sowie LineageOS 14.1 vom 2017-05-10 08:29:54 (älteste) oder 14.1 vom 2017-06-07 08:17:29 (neuste)
Mitdabei die GoogleApps in der Version für ARM 7.1 Nano.

Egal welche der beiden LineageOS Versionen man installiert des Ergebnis ist ein wunderbares OS nur leider ohne WLan und Mobilfunk.

Wohlgemerkt die IMEI sowie die Basisbandversion (I9300XXUGNA8) sind die gleichen wie unter der originalen Firmware. Ich vermute daher das vielleicht die Modenfirmware mit LineageOS nicht ganz so will oder hier noch ein Bug drin steckt.

Ich wäre für Hilfe und Iden dankbar, falls jemand LineageOS unter gleicher Modenfirmware erfolgreich laufen hat, wäre ich auch für Rückmeldung dankbar.

Grüße Blade
Antworten
#2
Hallo Blade,
eventuell suchst Du einmal ein bisschen im xda-Forum oder liest im android-hilfe Forum hier ein wenig mit:
https://www.android-hilfe.de/thema/kein-...-1.824387/

Gruß Frieder

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Antworten
#3
Also ich habe exakt die gleiche Version (I9300XXUGNA8) und keinerlei Probleme.

Sinnvoll kann hier eine nochmalige, komplette Neuinstallation mit einem FullWipe sein.

Empfehlenswert wäre auch, das aktuelle TWRP zu installieren:
Aktuelle Version : https://dl.twrp.me/i9300/twrp-3.1.1-0-i9300.img.html
Aktuelles LineAge: https://download.lineageos.org/i9300

Von einer Installation per ADB solltest Du absehen, da dies bei mir zu seltsamen Fehlern führte,
die erst durch eine - herkömmlich - Neuinstallation behoben wurden.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 2 291 12.11.2018, 21:28
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung Galaxy S3 GT-i9300 Snow.taex 22 3.209 15.10.2018, 20:43
Letzter Beitrag: surfermax
  [LineageOS] S3 I9300 sam_hh 7 596 11.10.2018, 09:05
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Galaxy S3 GT-I9300: TWPR - Zugriff interner Speicher nicht möglich Dennis1979 24 2.909 07.09.2018, 18:13
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [ANDROID] ich habe vor 2 Tagen mein I9300 MarionImirl 2 406 24.08.2018, 23:08
Letzter Beitrag: InTheY2K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste