Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
I9300 (S3 int) Problem Modem
#1
Hallo zusammen,

ich habe hier ein altes Samsung S3 I9300 liegen gehabt, das früher wohl über ein Vertrag der Telekom lief.
Das Gerät hat keinen Simlook gehabt und soll nun mit neuen LineageOS im Netz von 02 laufen.

Das Gerät war mit der total versäuchten originalen Samsung/Telekom Firmware ausgestattet.
Die Installationsprozedur wurde unter Linux streng nach der Anleitung der LineageOS Wiki durchgeführt und verlief auch ohne Probleme.

Installiert sind TWRP 3.0.0.0 sowie LineageOS 14.1 vom 2017-05-10 08:29:54 (älteste) oder 14.1 vom 2017-06-07 08:17:29 (neuste)
Mitdabei die GoogleApps in der Version für ARM 7.1 Nano.

Egal welche der beiden LineageOS Versionen man installiert des Ergebnis ist ein wunderbares OS nur leider ohne WLan und Mobilfunk.

Wohlgemerkt die IMEI sowie die Basisbandversion (I9300XXUGNA8) sind die gleichen wie unter der originalen Firmware. Ich vermute daher das vielleicht die Modenfirmware mit LineageOS nicht ganz so will oder hier noch ein Bug drin steckt.

Ich wäre für Hilfe und Iden dankbar, falls jemand LineageOS unter gleicher Modenfirmware erfolgreich laufen hat, wäre ich auch für Rückmeldung dankbar.

Grüße Blade
Antworten
#2
Hallo Blade,
eventuell suchst Du einmal ein bisschen im xda-Forum oder liest im android-hilfe Forum hier ein wenig mit:
https://www.android-hilfe.de/thema/kein-...-1.824387/

Gruß Frieder

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Antworten
#3
Also ich habe exakt die gleiche Version (I9300XXUGNA8) und keinerlei Probleme.

Sinnvoll kann hier eine nochmalige, komplette Neuinstallation mit einem FullWipe sein.

Empfehlenswert wäre auch, das aktuelle TWRP zu installieren:
Aktuelle Version : https://dl.twrp.me/i9300/twrp-3.1.1-0-i9300.img.html
Aktuelles LineAge: https://download.lineageos.org/i9300

Von einer Installation per ADB solltest Du absehen, da dies bei mir zu seltsamen Fehlern führte,
die erst durch eine - herkömmlich - Neuinstallation behoben wurden.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LOS 17.1 Update Problem Hansstramm 5 2.998 19.03.2022, 22:43
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Samsung SM-G900F | Problem nach Geräte-Verschlüsselung ichhalt 19 10.839 29.01.2022, 18:40
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Problem mit "unlock the bootloader" Note 10+ gfr 4 2.197 27.01.2021, 01:08
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy Alpha SM-G850F Problem Gohle 3 3.004 14.05.2020, 10:28
Letzter Beitrag: Gohle
  [LineageOS] Upgrade Galaxy S3 GT-i9300 int von 14.1.2 auf 16? clusterx 26 13.229 29.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: clusterx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste